In der 1. Klasse West gibt es nach der Doppelrunde zum 1. Mai 2017 schon recht klare Verhältnisse an der Tabellenspitze. Grinzens konnte den Vorsprung auf Wilten auf vier Punkte ausbauen und hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Im Mittelfeldduell zwischen Sautens und der Union Innsbruck II gab es für Sautens das fünfte Remis in Serie.
Grinzens spielt gegen Zugspitze erst am 5. Juni 2017 und hebt sich damit ein zusätzliches Spiel für das Finish der Meisterschaft auf. Wilten gewinnt zwar gegen Mils II mit 2:1, am 1. Mai gibt es aber für Wilten eine bittere 2:6 Pleite bei der Union Innsbruck II. Damit hat Grinzens nun alle Trümpfe in der Hand um sich den Titel zu holen. Für Wilten könnte es puncto Aufstieg noch knapp werden – Sölden hat vier Punkte weniger am Konto, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen.
Miro Mikerevic, Trainer SK Sautens: „Ein recht ausgeglichenes Spiel – in der ersten Hälfte war die Union besser im Spiel, in Hälfte zwei wir. Aber schon wieder ein Remis – das fünfte in Serie.“
NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an