Spielberichte

Imst II ist nach Sieg gegen Zugspitze wieder voll im Rennen um Platz zwei

Prutz/Serfaus II verliert in Oetz, Veldidena in Sautens und Sellraintal holt nur ein 2:2 in Ried. Bruno Schlögl, Trainer von Sellraintal: „Nach guter erster Halbzeit war die zweite ziemlich unsicher und durch Fehler haben wir zwei Gegentore bekommen – Endstand 2:2.“ Alles optimal gelaufen am Osterwochenende in der 1. Klasse West für den SC Sparkasse Imst II – ein 3:0 Erfolg bei Zugspitze und damit wie die Nummer zwei Prutz/Serfaus II 33 Punkte am Konto.

 

Imst agiert zunächst zu hektisch

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse Imst II: „Wir wollten von Anfang die Heimmannschaft unter Druck setzen und das gelang uns teilweise auch. Der Gegner ist sehr tief gestanden und hat erst ab der Mittellinie zu attackieren begonnen und wir spielten die ersten dreißig Minuten zu hektisch, da die Mannschaft unbedingt eine frühe Führung wollte.

Mit der Hektik gab es aber leider zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne und wir hatten dann sogar Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, da die SPG Zugspitze nach einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung eine große Chance vergeben hat. Ab der 30. Minute spielten wir dann kontrollierter und hatten dann den Gegner das ganze Spiel im Griff.

Nach einer tollen Einzelleistung von Thomas Saloschnig konnten wir in der 34. Minute das 1:0 erzielen. Der starke Torhüter des Gegners hat dann eine höhere Führung vor Halbzeit verhindert.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck immer mehr und nach einigen Tormöglichkeiten, die wir vergeben haben, das 2:0 durch den besten Mann am Platz - Thomas Saloschnig. Wir konnten nachlegen – 3: 0 nach einem schön herausgespielten Angriff durch Fabian Krismer.

Wir hatten noch mehrere Torchancen die aber leider vergeben wurden, oder durch den besten Mann des Gegners – Jakob Rothleitner im Tor – pariert werden konnten. Ein hochverdienter Sieg gegen eine sehr disziplinierte Mannschaft, die die Taktik ihres Trainers sehr gut umgesetzt hat, vor allem defensiv.“

Beste Spieler:

Thomas Saloschnig (SC Imst II) und Jakob Rothleitner (Tor) von Zugspitze