Spielberichte

Dominik Schneider analysiert die hitzige Partie zwischen Hall II und Lechaschau

SV Hall 1b
FC Lechaschau

Zum Start der Rückrunde der 1. Klasse West trafen der SV Hall II und der FC Lechaschau aufeinander. Beide Mannschaften befinden sich noch in unmittelbarer Nähe zum Tabellenende, weshalb es insbesondere für Hall II enorm wichtig war, einen Dreier zu landen. Dieser Sieg gelang dann auch: Mit dem 1:0-Erfolg konnte Hall II den Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte ausbauen. Allerdings holte auch Nassereith mit einem 3:3 gegen Oberland West II den ersten Punkt in der laufenden Saison.

Hart, hitzig und umkämpft!

Dominik Schneider, Trainer SV Hall II: "In einem hart umkämpften und hitzigen Spiel setzten wir uns knapp, aber verdient, mit 1:0 durch. Nach zehn Minuten gingen wir durch Matej Cutic mit 1:0 in Führung. Die erste halbe Stunde dominierten wir das Spiel, doch danach kam Lechaschau besser ins Spiel, und so ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit ließen wir einige hochkarätige Chancen ungenutzt, und das Spiel wurde zunehmend hitziger. Leider ließ sich unser Spieler in der 70. Minute zu einem überharten Revanchfoul hinreißen, sodass wir die restlichen 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Dennoch blieben wir taktisch diszipliniert und kompakt und konnten das 1:0 über die Zeit retten.

Insgesamt bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, die sich den Sieg mit taktischer Disziplin, Laufbereitschaft, Kampfgeist und spielerischer Qualität verdient hat. Es war eine lange Vorbereitung mit vielen Rückschlägen, aus der ein Team entstanden ist, das gemeinsam an einem Strang zieht."

1. Klasse West: SV Hall 1b : Lechaschau - 1:0 (1:0)

  • 11
    Matej Cutic 1:0