Spielberichte

Armin Pfausler zur Nullnummer von Haiming 1b gegen St. Leonhard

In der 21. Runde der 2. Klasse Mitte ging der SV Haiming 1b als Favorit in das Spiel gegen den FC Siglu St. Leonhard. In einer eher enttäuschenden Partie trennten sich die beiden Mannschaften am Ende 0:0. Armin Pfausler, Co-Trainer des SV Haiming 1b, hat Ligaportal.at Tirol geschildert wie er die neunzig Minuten gegen St. Leonhard auf der Trainerbank erlebt hat.

 

Armin Pfausler: „Unsere Mannschaft war sehr bemüht“

Armin Pfauslers Eindrücke vom Spiel: „Von Anfang an wurden wir eigentlich der Favoritenrolle gerecht und versuchten gleich durch kontrolliertes Spiel nach vorne Druck aufzubauen! Dies gelang auch und wir verbuchten zwei bis drei Sitzer durch Marcel Mayer, Simon Neurauter und Benjamin Schilcher. Alleinstehend vor dem Torhüter, jedoch mit zaghaften Abschlüssen! Der Gegner operierte immer wieder mit hohen Bällen nach vorne und war daher immer lästig, ohne jedoch wirklich Gefahr auszuüben! 0:0 in die Halbzeit und man wusste, es würde ein Geduldspiel werden! In der zweiten Hälfte versuchten wir nochmal alles um endlich einen Treffer zu erzielen, jedoch blieb man im finalen Pass und im Abschluss immer unglücklich. Glück für uns in der 70. Minute als der ansonsten gut spielende fünfzehnjährige Torhüter Manuel Ambrosig außerhalb vom Sechzehner ein vermeintliches Handspiel machte, das der durchschnittlich pfeifende Schiedsrichter jedoch nicht sah! Dies wäre für den vorbelasteten Goali Gelb-Rot gewesen! In den letzten zehn Minuten noch ein munterer Schlagabtausch ohne zählbare Erfolge! Mein Fazit: keiner meiner Spieler hatte wirklich Bestform, es waren aber alle sehr bemüht und siegesorientiert! Ein sehr gut eingestellter Gegner, der sehr tief stand und mit sehr harten, robusten, aber fairen Mitteln uns großteils Paroli bieten konnte! Gefühlte 75% Ballbesitz ohne Zählbares – trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit meiner jungen Mannschaft im Premiere-Jahr!“

 

SV Völs gibt Punkt ab

Abermals tolle Leistung von Schönberg – ein 3:3 gegen Völs 1b nach einer 2:1 Pausenführung. SPG Mieminger Plateau gewinnt gegen Scharnitz mit 2:1 – damit „nur“ mehr acht Punkte Vorsprung für Völs 1b in der 2. Klasse Mitte. Fünf Runden sind noch zu spielen – ob es nochmal spannend wird liegt eigentlich nur an Völs 1b.