Spielberichte

Schönberg arbeitet an der Beseitigung einer psychologischen Hemmschwelle

planetwin365.at präsentiert: Beim SV Schönberg ist der Grund klar, warum man in der laufenden Saison nicht ganz oben mitspielen kann. Die Chancenverwertung wurde zum großen Problem und desto länger man daran arbeiten muss diese wieder einigermaßen effektiv zu gestalten, desto schwieriger wird es. Gegen die KM2 der SPG Mötz/Silz war abermals das Hauptproblem für das heimische Team den ball im Tor der Gäste unterzubringen. Zweimal ist es gelungen, aber auch die Gäste hatten Chancen auf Treffer. Nach drei Niederlagen in Folge gab es aber für Schönberg wieder einmal einen Dreier – 2:0!

 

 

Das hilft: Schnelle Führung

Cüneyt Cergel bricht in dieser Partie den Bann schon recht früh – in der 12. Minute trifft er zum 1:0. Obwohl die Heimelf sehr engagiert an das Spiel heran geht, ist die Verunsicherung in der Offensive latent zu bemerken. Die Partie hätte anders laufen können wenn es den Gästen gelungen wäre den Ausgleich zu erzielen. Es bleibt, vom Ergebnis her, bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie. Cüneyt Cergel bringt mit dem zweiten Treffer die Erlösung – allerdings erst fünf Minuten vor Spielschluss.

 

Dietmar Krall, Trainer SV Schönberg: „Unsere Mannschaft hat ganz sicher ein Problem mit dem Verwerten von Torchancen. Das zieht sich schon lange durch und ist noch immer nicht überwunden. Auch im Spiel gegen die KM2 von SPG Mötz/Silz hat sich die Frage gestellt, wie wir in der zweiten Hälfte auf die 1:0 Führung zur Pause „reagieren“. Wenn man sechs- oder siebenmal allein auf das Tor des Gegners läuft und kein Tor gelingt, kommen diese psychologischen Schranken natürlich wieder hoch. Daran müssen wir weiter arbeiten. Der Gegner hätte auch Tore schießen können – es ist aber ein Dreier für uns geworden. Zum Glück haben wir auch wieder einen echten Goalie im Kasten – das ist natürlich auch ein Rückhalt für die Mannschaft.“

 

Zirl und Natters im Titelduell

Die KM2 von Natters hatte bei der SPG Innsbruck West hart zu fighten um einen Dreier einzufahren. Zirl hatte in Neustift keine Probleme – 6:0. Mieminger hat endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze verloren – 1:2 in Seefeld. Neu auf Platz drei Völs 1b – 3:2 Erfolg in Scharnitz.