In der 7. Runde der 2. Klasse Mitte konnte die SPG Axams/Grinzens um drei Plätze in der Tabelle nach oben klettern. Mit einem 5:1 Erfolg gegen den SK Wilten II ging es auf Tabellenplatz fünf. Auch Zirl verbessert sich mit einem 2:1 in Seefeld auf Platz vier und Nordkette erobert mit einem 3:0 in Thaur Platz zwei. Leader Rum II lässt nichts anbrennen und gewinnt auswärts gegen Wipptal II mit 2:1.
Michael Maier, Co-Trainer SPG Axams/Grinzens II: „Wir starteten sehr gut in das Spiel und hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, welche nicht genutzt wurden. In der 15. Minute fiel dann das überfällige 1:0 durch Kili Kollmannsberger. Das 2:0 war eine tolle Kombination vom Goalie über drei Stationen nach vorne, welche von Brandon Cohen souverän verwertet wurde. Das 3:0 fiel aus einem Elfmeter.
Sofort nach der Pause traf wieder Kollmannsberger zum 4:0 - damit war die Partie endgültig entschieden. Matthias Pitschedell machte in der 68. Minute noch das 5:0. Wilten kam nach einer schwachen Abwehrreaktion unsererseits noch zum Ehrentreffer.
Fazit: alles in allem eine souveräne Vorstellung meiner Mannschaft. Gute Besserung noch an Raphi Fritz, welcher sich in der Anfangsphase eine Bänderverletzung zugezogen hat!“