Spielberichte

Axams/Grinzens II und Innsbruck West II teilen Punkte

SPG Axams / Grinzens 1b
Innsbruck West 1b

Als frustrierend bezeichnet der Coach der SPG Innsbruck West II das 2:2 in der 11. Runde der 2. Klasse Mitte bei der SPG Axams/Grinzens II. Seiner Mannschaft kann er aber keinen Vorwurf machen. An der Tabellenspitze konnte der SV Thaur II mit einem 4:0 gegen Rum II die Tabellenführung verteidigen. Der SV Nordkette bleibt dem Leader auf den Fersen. Ein Punkt Rückstand nach einem 3:2 Erfolg gegen den FC Zirl II.


Frühe Führung für Innsbruck West 1b

Der Beginn des Spiels war geprägt von einem taktischen Abtasten beider Mannschaften, wobei keine der beiden Seiten das Risiko eines frühen Gegentores eingehen wollte. Doch dann übernahm Innsbruck West 1b zunehmend die Kontrolle und nutzte ihre Chancen effizient. In der 40. Minute gelang Sadan Alkan der erste Treffer des Spiels, als er die Abwehr der Gastgeber überwinden konnte und das 0:1 markierte. Die Gäste gingen somit mit einem Vorsprung in die Pause, während SPG Axams / Grinzens 1b gefordert war, im zweiten Durchgang zu reagieren.

Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte eine spürbare Steigerung der Heimmannschaft. Der Gastgeber versuchte, den Rückstand wettzumachen und drängte auf den Ausgleich. Dieser Einsatz wurde schließlich in der 57. Minute belohnt, als Adrian Haller den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Haller zeigte sein Können und setzte ein Zeichen für die Gastgeber, die nun den Schwung auf ihrer Seite hatten.

Rote Karte und dramatischer Ausgleich

Innsbruck West 1b wollte jedoch nicht lange auf eine Antwort warten und suchte ebenfalls den Weg nach vorne. Nino Jud nutzte die Gelegenheit in der 67. Minute, um sein Team erneut in Führung zu bringen. Mit seinem Treffer zum 1:2 sorgte er dafür, dass die Gäste wieder Oberwasser bekamen und das Spiel erneut kippen ließ.

Doch die Begegnung nahm eine unerwartete Wendung, als David Dalvai von Innsbruck West 1b in der 72. Minute die Rote Karte sah. Diese Dezimierung der Gäste verschaffte SPG Axams / Grinzens 1b einen Vorteil, den sie schnell nutzen konnten. Adrian Haller avancierte endgültig zum Helden des Tages, indem er in der 74. Minute seinen zweiten Treffer erzielte und den Ausgleich zum 2:2 herstellte. Dieses Tor war der Höhepunkt einer kämpferischen Leistung der Gastgeber, die in der Schlussphase trotz Überzahl nicht mehr nachlegen konnten.

Marco Tomasi, Trainer SPG Innsbruck West II: „Langsam ist es sehr frustrierend, wenn Spiele von anderen Personen entschieden  werden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen!“

2. Klasse Mitte: SPG Axams / Grinzens 1b : Innsbruck West 1b - 2:2 (0:1)

  • 74
    Adrian Haller 2:2
  • 67
    Nino Jud 1:2
  • 57
    Adrian Haller 1:1
  • 40
    Sadan Alkan 0:1