Nach der 12. Runde der 2. Klasse Mitte weist der FC Raiffeisen Zirl II eine positive Herbstbilanz auf. Das 4:1 gegen die SPG Axams/Grinzens II war der sechste volle Erfolg bei fünf Niederlagen. SV Nordkette hat mit einem 5:1 in Volders wieder die Tabellenführung übernommen, da Thaur II beim SK Wilten II über ein 2:2 nicht hinaus kam. Nordkette für nun einen Punkt vor Thaur und drei vor Rum II, die die Völser Young Boys knapp mit 2:1 besiegen konnten.
Gerhard Gstettner, Trainer FC Raiffeisen Zirl II: „Von der ersten Minute an war ersichtlich, dass der FC Raiffeisen Zirl die spielerisch bessere Mannschaft hat. In den ersten Minuten gleich mehrmals die Chancen in Führung zu gehen. Doch der Torwart der Gäste hielt seinen Kasten sauber. Bis Noah Wambacher seine vierte Chance zum 1:0 ausnutze. Der Ausgleichstreffer resultierte aus einem Eigenfehler der Zirler. Die zwei Chancen der Gäste haben wir verursacht. Die zweite Halbzeit fand Grinzens/Axams besser ins Spiel, aber die Chancen blieben dennoch aus.“
"Das 4:1 geht völlig in Ordnung und die junge Mannschaft hat Stärke bewiesen und drei Punkte geholt", analysierte Kapitän Lucas Neuner.