In einem packenden Match der 2. Klasse Mitte bewies der SK Auto Kluckner Rum 1b gegen den FC Zirl 1b seine Überlegenheit mit einem beeindruckenden 11:5-Sieg. Der aktuelle Tabellenzweite dominierte von Anfang an das Spiel und sicherte sich durch eine brillante Offensivleistung den verdienten Sieg. Obwohl Zirl in der zweiten Halbzeit vier Treffer erzielen konnte, war der Rückstand zu groß, um eine Wende im Spiel herbeizuführen. Besondere Glanzlichter des Spiels setzten Markus Seelaus und Adel Tiro mit ihren herausragenden Toren.
Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigte Rum seine Entschlossenheit. Bereits in der 5. Minute traf Julian Sonderegger und brachte das Heimteam mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Markus Seelaus auf 2:0. Der Druck auf die Gäste nahm weiter zu, als Seelaus in der 13. Minute seinen zweiten Treffer erzielte, nachdem Bilind Ibrahim kurz zuvor zum 3:0 getroffen hatte. Die Offensive der Rumer war an diesem Tag kaum zu bremsen, was sich in der 35. Minute zeigte, als Seelaus per Freistoß seinen Dreierpack komplettierte und auf 5:0 erhöhte.
Lamin Camara, der in der 39. Minute das halbe Dutzend vollmachte, unterstrich die Dominanz der Heimischen. Zwei Minuten später durften sich die Gäste durch Philip Gstettner über den ersten Treffer freuen. Kurz vor der Pause bekamen die Zuschauer einen weiteren Treffer serviert - Adel Tiro besiegelte den 7:1-Halbzeitstand, ein Ergebnis, das die Rumer Überlegenheit deutlich widerspiegelte.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit einem Tor für Rum. In der 61. Minute erhöhte Baran Uzuner auf 8:1, was die Partie weiterhin zugunsten der Gastgeber gestaltete. Hanno Altindagoglu setzte in der 73. und 76. Minute mit zwei weiteren Treffern den Torreigen fort und machte das Ergebnis zweistellig.
Trotz der deutlichen Rumer Führung zeigten die Gäste aus Zirl Kampfgeist. Zwischen der 78. und 89. Minute gelangen Zirl vier Tore - drei davon durch Jakob Danzl, der sich für einen lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen durfte. Danzls Treffer verkürzten den Rückstand auf 10:4, ehe Simon Wopfner in der 89. Minute den fünften Zirler Treffer erzielte. Doch der SK Rum hatte das letzte Wort: Adel Tiro verwandelte in der 90. Minute einen Freistoß zum 11:5-Endstand.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Philipp 11 (1250 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Philipp 11 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.