2. Klasse Ost

Oberndorf spielt im Herbst immer zuhause

Der FC Oberndorf hat Gelegenheit sich eine Woche länger auf die Meisterschaft der 2. Klasse Ost vorzubereiten. In der ersten Runde ist man spielfrei – deswegen ist ein weiteres Testspiel geplant. Alle weiteren Informationen aus Oberndorf kommen vom sportlichen Leiter Josef Feiner.

 

 

Vorbereitung

Josef Feiner: „Die Vorbereitung haben wir am 10. Juli gestartet. Sechs Abgänge und acht Neuzugänge war die numerische Bilanz der Transferzeit. Der Trainingsbesuch war gut, die Vorbereitung aber nicht optimal. Noch viele Urlauber und einige verletzte Spieler. In den Cupspielen gegen Ellmau
in der Vorrunde gab es einen 4:3 Sieg und dann eine klare 0:6 Niederlage in der 1. Hauptrunde gegen die KM von Kirchberg. Ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den Aufsteiger Achenkirch am letzten Wochenende wurde mit  1:4 verloren. In der 1. Meisterschaftsrunde am 09. und 10. August sind wir spielfrei – geplant ist ein Freundschaftsspiel gegen die auch spielfreie Mayrhofen Ib.“


Ziele und Favoriten

Josef Feiner: „Vorrangiges Ziel unter Trainer Michael Höck ist die Harmonisierung der neuen Mannschaft. Gutes spielerisches Potential ist sicher vorhanden. Durch die Platzsanierung im Frühjahr 2015 werden alle Spiele in der Herbstmeisterschaft zuhause ausgetragen. Klares Ziel nach den "zwei mageren Jahren" ist ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte. Die Favoriten für den Titel sind für mich Waidring, St. Johann 1b und Kitzbühel 1b.“


Wünsche

Josef Feiner: „Mein Wunsch und meine Hoffnung ist, dass beim Meisterschaftsstart am 17. August die Verletzungen der Stammspieler ausgeheilt sind und wir mit der stärksten Truppe gegen Kirchberg Ib antreten können. Ich hoffe außerdem, dass sich nach den Urlauben die Trainingsbeteiligung noch verbessert!“