2. Klasse Ost

Fieberkurve 2. Klasse Ost: Waidring und Buch duellieren sich im letzten Spiel um Herbstmeistertitel

Der Neustart des FC Buch in der 2. Klasse Ost ist geglückt. Zwar musste sich Buch im letzten Spiel und direkten Duell mit Waidring geschlagen geben, aber die Chance auf Titel und Aufstieg lebt. Auch Stans II kann sicherlich noch oben mitmischen. Vier Punkte hinter Waidring sind noch alle Optionen für die Rückrunde gegeben.

 

Die Durchstarter

Die Hinrunde wurde eigentlich vom Duell zwischen dem SK Waidring und dem FC Buch beherrscht. Damit greift Buch nach dem Neustart schon nach dem Titel. Im letzten Spiel der Hinrunde konnte sich allerdings Waidring im direkten Duell mit 3.1 durchsetzen und geht so mit zwei Zählern Vorsprung in die Winterpause. Stans II ließ sich aber noch nicht abhängen. Fünfmal führte Stans II die Tabelle an und landet vor der Winterpause auf Platz drei. Vier Punkte hinter Leader Waidring lassen aber noch alle Optionen offen. Ebenfalls mit starker Hinrunde Oberndorf. Ein wenig zurückgeworfen hat Oberndorf eine Remisserie zu Beginn, aber der Rückstand auf den Tabellenführer hält sich mit fünf Punkten in Grenzen.

Sehr konstant

Nicht wirklich vom Tabellenende weggekommen sind Fritzens II und Hippach II. Hippach II konnte nur einen Sieg landen. Fritzens zwei. Für Alpbach II gab es nur ein volles Erfolgserlebnis mit einem 3:2 gegen Stumm. Alle weiteren Spiele wurden verloren. Auch Finkenberg bewegt sich recht konstant durch die Meisterschaft zwischen Tabellenplatz acht und elf. Damit muss Alpbach die rote Laterne über den Winter tragen. Konstant gut unterwegs Westendorf II. Platz fünf hat man im Finish nicht mehr aus der Hand gegeben. Einen Platz dahinter Söll die nach einem Remis und einer Niederlage zu Beginn zwei Siege nachgelegt haben und sich dann konstant im Mittelfeld der Tabelle halten konnten.

Ein Auf und Ab

Pillerseetal II startet mit einem Remis und einem Dreier sehr gute. Dann aber fünf Niederlagen in Folge und ein Abrutschen auf Tabellenplatz elf. Im Finish geht es etwas besser und am Ende wird es Platz acht. SV Weerberg II legt einen leichten Sinkflug im Herbst hin. Mit zwei Siegen gestartet läuft es im Finish nicht mehr so gut. Von den letzten sechs Spielen kann nur mehr eines gewonnen werden und das ergibt in der Endabrechnung der Hinrunde Tabellenplatz sieben.