2. Klasse Ost

Oberndorf mit Punktgewinn gegen Wörgl

oberndorf fcwoergl svMit dem ersten Saisonerfolg hat es für den FC Oberndorf auch in der achten Runde der 2. Klasse Ost noch nicht gereicht, doch mit einem 2:2 gegen Wörgl 1b gibt es trotzdem einen  wichtigen Punkt. Für Wörgl ist es im Hinblick im Kampf um die Tabellenspitze ein Punktverlust.


Oberndorf beginnt überraschend
stark

Pech für die Hausherren gleich schon in den ersten Spielminuten. Nach einem Angriff der Wörgler trifft Oberndorf Verteidiger Zafer Gemici den Ball so unglücklich und schießt ins eigene Tor. Trotz dieses Rückstandes kommen die Gastgeber sehr gut ins Spiel und sind über weite Phasen der ersten Halbzeit die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. In der 36. Minute übernimmt Jan Lukac eine schöne Flanke von Christopher Staudach und schießt zum 1:1 Ausgleich ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passiert nichts mehr nennenswertes und so bleibt es beim 1:1 nach 45 Minuten.


Die Hausherren bleiben immer gefährlich

Auch in Halbzeit zwei können die Gastgeber sehr gut mitspielen und kommen so immer wieder gefährlich in den Wörgler Strafraum. Aber Wörgl wird in dieser Phase immer stärker und drängt auf die Führung. In dieser Phase vergeben die Gäste einen Elfmeter und so bleibt es bis kurz vor Schluss der Partie beim 1:1. In der 79. Minute zückt Schiedsrichter Eraslan die Gelb-Rote Karte wegen Kritik für Daniel Seifenauer vom FC Oberndorf und somit die Gastgeber mit einem Mann weniger. Doch dies scheint nur motiviert zu haben und so kann Branko Zdjelar nur zwei Minuten später die Oberndorfer erneut in Führung bringen und trifft zum 2:1. In der Schlussphase der Partie waren dann die Gäste aus Wörgl tonangebend und bei Oberndorf läßt langsam aber sicher die Kraft nach. So gelang Daniel Lechner in der 89. Minute doch noch das 2:2 und er rrettete damit sein Team vor einer Blamage beim Tabellenvorletzten Oberndorf.


Oberndorf wartet somit trotzdem noch auf den ersten Saisonerfolg, hat aber gegen Wörgl überrascht und den zweiten Punkt geholt. Wörgl verliert hingegen wichtige Punkte und verpasst den Sprung ganz nach oben.


Oberndorf Trainer Josef Kofler: „Wir haben eigentlich sehr gut angefangen und dann unglücklich das 0:1 bekommen. Wir konnten dann ausgleichen und in der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen, doch am Ende haben wir dem kräftezehrenden Spiel Tribut zollen müssen und so noch den Ausgleich bekommen. Trotzdem eine gute Leistung von unserem Team."