2. Klasse Ost

Kitzbühel 1b kann Tabellenführung verteidigen

kitzbuehel fcwaidring skIm Spitzenspiel der 10. Runde in der 2. Klasse Ost konnte der FC Kitzbühel 1b am Freitagabend seine Tabellenführung mit einem 2:0 Erfolg gegen den SK Waidring verteidigen. Die Gäste verlieren damit wichtige Punkte und könnten am Ende des Spieltages einige Plätze verlieren.


Offenes Spiel zu Beginn

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Kitzbühel begann mit zahlreichen Mittelfeldaktionen. Es entwickelte sich eine offene Partie, wobei aber die großen Torraumszenen von beiden Mannschaften in den ersten Minuten noch nicht vorgefunden wurden. In der 17. Minute können die Hausherren aber mit einer schönen Kombination gefährlich in den Strafraum der Gäste vordringen und Christoph Pletzer schließt den schönen Angriff erfolgreich zur 1:0 Führung für Kitzbühel ab. Die Heimmannschaft in weiterer Folge der ersten Halbzeit mit Vorteilen, kommt auch immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, bleibt aber im Abschluß ohne Erfolg und so geht es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.


Waidring mit dem Ausgleich am Fuß

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können die Gäste mehr Druck erzeugen und drängen die Kitzbühler vor allem mit hohen Bällen immer wieder in den eigenen Strafraum. Waidring in dieser Phase mit mehr Spielanteilen und auch einigen guten Möglichkeiten. Der FC Kitzbühel machte sich das Leben mit einigen Konzentrationsfehlern selber schwer, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. So war es in der 70. Minute Johannes Sams der im Konter auf 2:0 für Kitzbühel stellen konnte. Bis zum Schlusspfiff gab es dann keine großen Szenen mehr und so konnten die Kitzbühler am Ende einen 2:0 Erfolg feiern. Damit bleibt der FCK weiter an der Tabellenspitze und kann die Gegner auf Abstand halten.


Kitzbühel-Trainer Christoph Kranz
nach dem Spiel: „Wir sind in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und sind durch ein schönes Tor in Führung gegangen. Die erste Halbzeit haben wir dann diktiert und das Spiel im Griff gehabt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann etwas unter Druck geraten und der Gegner hatte gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch durch einen schönen Konter konnten wir noch das 2:0 und somit die Entscheidung erzielen."