Und schon steht die 10. Runde in der 2. Klasse Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die Vorschaunalyse kommt in dieser Woche vom ligaportal.at Experten Alois Neumayr.
"Schwoich mit Heimvorteil und in dieser Saison gut dabei - nur drei Punkte trennen den FC Schwoich 1b und den SK Wairding."
"Söll 1b kann was und das zeigen Sie auch gegen Oberndorf. Man kann ein knappes Ergebnis erwarten oder besser ein Remis. Es ist alles offen in diesen Matches, aber ärgern kann Söll jeden."
"Münster nützt denn Heimvorteil und gewinnt die nächste Partie, obwohl am Mittwoch noch gegen den FC Achorner Reith gespielt wurde."
"Brixen zur Zeit am letzen Platz und für Reith eigentlich ein Pflichtsieg um Herbstmeister zu werden, aber man darf Brixen auch nicht unterschätzen und es auf die leichte Schulter nehmen. Zwar könnte man dieses Spiel gewinnen aber es stand noch das Spiel am Mittwoch gegen Münster 1b aus und man muss am letzten Spieltag gegen den größten Rivalen bestehen. Der Herbstmeister wird also - in meinen Augen - eher am letzten Spieltag gekürt werden."
"Waidring zur Zeit auf Platz eins und man will diesen sicher auch behalten, aber Vorsicht ist gewiss angebracht, denn der FC Achorner Reith mit einem Spiel weniger könnte Wairding den Herbstmeistertitel noch abjagen. Zuhause darf man sich aber über drei Punkte freuen."
"Beide Mannschaften solide in der Saison gestartet und sie werden sich nichts schenken. Deswegen denke ich mal an ein knackiges 2:2 und jeder ist mit einem Punkt zufrieden."