Dreikampf um den Titel der 2. Klasse Ost – und Achenkirch hat Kitzbühel 1b und Jenbach 1b vorgelegt. Mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen Kirchberg 1b lacht Achenkirch mindestens bis Sonntagmittag von der Tabellenspitze. Um 10:30 Uhr spielt nämlich Kitzbühel 1b in Wörgl und ab 14:30 Uhr wird Jenbach 1b versuchen in Ebbs einen Dreier zu holen.
Probleme mit der Chancenverwertung haben die Kicker von Achenkirch in der ersten Spielhälfte. Der erste Treffer gelingt in Minute 29 – ein Ball in die Spitze und Martin Prantl umläuft elegant den Goalie. Kirchberg 1b hält dagegen und kann die Partie ergebnismäßig eng gestalten. Starker Auftritt von Robin Tröger nach Wiederanpfiff. Nach einem Eckball hämmert Robbin Tröger den ball direkt ins Kreuzeck – 2:0 für Achenkirch. Damit ist die Partie eigentlich entscheiden. Knapp vor dem Schlusspfiff können sich die Fans von Achenkirch an zwei weiteren Toren erfreuen. Ein eleganter Schlenzer von Christian Kern senkt sich hinter dem Goalie der Gäste in den Kasten. Kurz darauf reagiert Robin Tröger am Schnellsten und befördert den Ball nach einem Gestocher zum 4:0 Endstand ins Tor.
Clemens Burgstaller, Trainer FC Achenkirch: „Wir haben heute sehr gut gespielt und haben viele Torchancen liegen lassen. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und das Toreschießen hat dann besser geklappt. Wir sind mit dem 4:0 sehr zufrieden, hätten aber noch wesentlich mehr Tore erzielen können. Robin Tröger hat heute die beste Partie für unseren Verein gespielt.“