Bitterer Abend für die Kicker des FC Buch 1b im Rahmen der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse Ost. Gegen einen der heißesten Titelanwärter, dem FC Kitzbühel 1b, kassierte man in beiden Spielhälften ähnlich viele Tore. 6:0 für Kitzbühel in Hälfte eins. 5:0 in Hälfte zwei. Mathematisch ergibt das einen zweistelligen Erfolg für die Kitzbühler Kicker.
90% des Spielberichts werden von den erfolgreichen Torschüssen der Kitzbühler eingenommen. Über das Spiel gibt es wenig zu sagen. Buch bemüht, am heutigen Tag aber chancenlos. Die sechs Tore in der ersten Hälfte erzielen Ryan Morrison (2), Daniel Kremer, Patrick Ortner und Nicolas Hinterseer (2). In Hälfte zwei sind es Patrick Ortner (2), Josef Viertler (2) und Nicolas Hinterseer die treffen. Ergibt in Summe 11:0. Kitzbühel 1b wird sich noch lange an diesem Abend zurückerinnern, für Buch 1b gibt es nur eine Devise: schnell den 15. August 2014 vergessen – zumindest in Sachen Fußball.
Timo Werner Jobst, Trainer FC Kitzbühel 1b: „Das Spiel lief nur in einer Richtung, da der Gegner verletzungsbedingt einige Ausfälle hatte. Wir haben gut kombiniert und viele Torchancen heraus gespielt. Auf diese Weise sind dann auch viele Tore gefallen. Eine gute spielerische Leistung der gesamten Mannschaft.“