Das mit sechs Spielern der Landesliga-Mannschaft aufgestockte Team des SV Wörgl 1b ließ dem SC Kundl 1b beim 7:0 (3:0) keine Chance. In einem einseitigen Derby in der 2. Klasse Ost entschied die individuelle Qualität zugunsten der Gastgeber, die sich mit dem zweiten vollen Erfolg der Saison auf den vierten Tabellenrang schieben konnten.
Bereits vor der Partie war allen Beteiligten eigentlich klar, dass sich Wörgl diesen Sieg nur sehr schwer nehmen lassen wird. Die Mannschaft von Alexander Turkdogan wurde dieses Mal mit sechs Kaderspielern der ersten Mannschaft unterstützt und dominierte das Derby gegen Kundl somit auch klar. Bereits in der 6. Minute erzielt Milot Berisha nach einem Eckball das 1:0.
Das Spiel plätschert in der weiteren Folge aber etwas vor sich hin und Kundl kann sich mit viel Einsatz und Kampf vorerst beweisen. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause bringt dann aber die Entscheidung. Zuerst trifft Miralem Golic in der 42. Minute nach einem schönen Querpass zum 2:0, zwei Minuten später ist Adis Husic der den dritten Treffer besorgt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Wörgler dann leichtes Spiel und kamen noch zu einigen Treffern. Golic per Kopf (67.), Philipp Rathmaier alleine vor Torwart Stubenvoll (77.), Simon Campidell (78.) und Benjamin Suljic per Elfmeter (81.) sorgten schließlich für einen deutlichen 7:0 Erfolg. Die junge Kundler Mannschaft kämpfte zwar wacker, war an diesem Abend aber chancenlos.
Alexander Türkdogan (Trainer, SV Wörgl 1b): „Wir hatten heute eine sehr starke Mannschaft mit sechs Kaderspielern der Landesliga-Mannschaft. Daher war das Ergebnis eigentlich auch klar, wir haben das Spiel klar dominiert. Die Kundler haben brav gekämpft, hatten schlussendlich aber keine Chance. Mit 2. Klasse hatte das heute leider wenig zu tun, so ist das auch nicht wirklich fair.“