Der Tabellenletzte der 2. Klasse Ost, die SPG Brixlegg/Rattenberg 1b, konnte in der siebenten Runde der Meisterschaft die rote Laterne abgeben. Im Hiemspiel gegen den SV Walchsee 1b gab es nach einem 1:1 zur Pause am Ende einen 3:1 Erfolg. Der Trainer der SPG, Marko Gavric, schildert unseren Lesern die Partie aus seiner Sicht.
Marko Gavric: „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für meine Elf. Nach gutem Start sind wir in der 19. Minute in Führung gegangen – Torschütze Daniel Larch. Kurz darauf hatten wir gleich wieder eine gute Möglichkeit zum 2:0, aber leider hat unser Spieler nur die Latte getroffen. Nach einem Fehler unserer Abwehr machte Walchsee in der 28. Minute durch Ayhan Aksu den Ausgleich. Halbzeitstand 1:1. In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt den Sieg und so waren auch alle Spieler ziemlich nervös, aber zum Glück gelang uns das wichtige Tor zum 2:1 im Zuge einer Standartsituation – der Torschütze war Herbert Moser in der 66. Minute. Das war für uns wie eine Befreiung. Das dritte Tor gelang uns durch einen Konter, da Walchsee versucht hatte den Ausgleich zu machen und wir haben dadurch mehr Räume gehabt. Fatih Akkan hat für uns in der 88. Minute das 3:1 erzielt.“
Bruckhäusl 1b war spielfrei und musste untätig zusehen wie ihnen die Poleposition geraubt wurde. Kirchberg 1b hat Kundl 1b mit 3:0 geschlagen und lacht nun von ganz oben. Auch Waidring konnte die Zwangspause nützen – 2:1 in Bad Häring und Platz zwei. Die Tabellenspitze bleibt aber ganz eng beisammen.