Ein extrem wichtiger, aber auch hauchdünner Dreier des SK Waidring in der 11. Runde der 2. Klasse Ost im Heimspiel gegen den FC Söll II. Waidring ist zwar die bessere Elf, kann aber Punkte erst mit den letzten Angriffen fixieren. Mit dem 2:1 Erfolg bleibt Waidring an der Tabellenspitze dran. Einen Punkt hinter Leader Buch (6:1 in Fritzens) und punktgleich mit Oberndorf (6:1 gegen Wacker Alpbach) liegt Waidring weiterhin auf Tabellenplatz drei.
Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Mannschaften versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Während die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut organisiert waren, gelang es dem FC Söll 1b, in der 41. Minute doch etwas überraschend den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Der Torschütze Danijel Sokolovic verwandelte eine gute Vorarbeit seiner Mitspieler und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Dieses Tor sorgte für einen Motivationsschub bei den Gästen, die mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause gingen. Die Heimmannschaft aus Waidring musste sich in der zweiten Halbzeit etwas einfallen lassen, um die drohende Niederlage abzuwenden.
Nach der Pause versuchte der SK Waidring, das Spielgeschehen zu ihren Gunsten zu verändern. Die Gastgeber erhöhten den Druck und zeigten sich zunehmend im Angriff engagiert. Doch die Abwehr des FC Söll 1b hielt zunächst stand. Erst in der 87. Minute gelang Alexander Kikl der wichtige Ausgleichstreffer zum 1:1 für den SK Waidring. Dieser Treffer schien die Moral der Heimelf noch einmal zu beflügeln, während die Gäste sichtlich geschockt wirkten.
Nur drei Minuten später folgte der entscheidende Moment des Spiels. In der 90. Minute erzielte Roman Knefz das umjubelte 2:1 für den SK Waidring. Mit diesem Tor drehte Knefz das Spiel und sorgte für großen Jubel bei den heimischen Fans. Der FC Söll 1b versuchte in den verbleibenden Minuten, noch einmal alles nach vorne zu werfen, um zumindest einen Punkt zu retten, aber die Abwehr von Waidring hielt stand.
Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete das spannende Match mit einem 2:1-Sieg für den SK Waidring. Mit diesem Sieg festigte Waidring ihre Position in der Liga und zeigte einmal mehr ihre Kampfgeist und Entschlossenheit, selbst in den letzten Minuten eines Spiels alles zu geben. Auf der anderen Seite musste der FC Söll 1b eine bittere Niederlage hinnehmen, nachdem sie lange Zeit in Führung lagen.
Alexander Kikl, SK Waidring: „Es war spannender, als es hätte sein müssen. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, sind aber allerdings 0:1 in Rückstand gekommen. Ich hatte vor der Pause eine gute Möglichkeit. Diese konnte ich leider nicht verwerten. Sonst wären wir zur Pause anders dagestanden. Dann haben wir in Hälfte zwei richtig bissig gespielt und sind zu guten Möglichkeiten gekommen. So konnten wir in den letzten Minuten das Spiel noch drehen. Einfach nur geil heute, mehr kann ich dazu nicht sagen!“