Direktes Duell um den Herbstmeistertitel im letzten Spiel der Hinrunde in der 2. Klasse Ost. Der Sk Waidring kann sich gegen den FC Buch mit 3:1 durchsetzen und geht somit als Tabellenführer in die Winterpause. Waidring führt die Tabelle zwei Punkte vor Buch und vier Punkte vor Stans II an.
Werner Köck, Trainer SK Waiddring: „Es war alles angerichtet für das mit Spannung erwartete Spitzenspiel um den Herbstmeister. Bei herrlichem Fußballwetter und etwa 300 fußballbegeisterten Fans wurde die Partie pünktlich um 14:00 Uhr angepfiffen.
Es gab beiderseits kein abtasten und wurde sofort versucht zu Torchancen zu kommen! In der 11. Minute war es dann bereits schon soweit und der erste Treffer fiel zu unserer Freude. Nach einem Eckball war es Christian Groß, der einköpfen konnte! Dann konnten wir in der 27. Minute auf 2:0 stellen durch Foidl Luca. Wer nun dachte die Katze im Sack, der irrte.
Der FC Buch versuchte alles um ein Tor zu erzielen und schaffte es auch in der 34. Minute durch Samuel Brunner. Nun zog sich dieses wirklich sehenswerte Spitzenspiel mit sehr hohem Tempo bis in Minute 70, wo es dann Pfeil Dani war, der nach einigen guten Torchancen unseres SK Waidring den Ball in den Kasten knallte, dass die Maschen glühten! Nun war es besiegelt und wir spielten die restliche Spielzeit sicher herunter und hatten sogar noch einige Topchancen.
Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns, wobei uns der FC Buch auch alles abverlangt hat und ein Topteam auf die Beine gestellt hat. Jetzt bleibt mir nur noch meiner Mannschaft zu gratulieren zum Herbstmeister und zum ungeschlagenen Jahr 2024 in der Meisterschaft!“
Manuel Köck, Co-Trainer SV Waidring: „Über neunzig Minuten ein verdienter Sieg. Zunächst eine offene Partie und die ersten beiden Tore für uns waren natürlich immens wichtig. Aber es war natürlich ein schweres Spiel, das war ja zu erwarten. Mit dem Ergebnis sind wir jetzt natürlich superhappy.“