Zwei echte Schlager hat die kommende Runde der 2. Klasse Ost anzubieten. Im Spiel Waidring gegen Bad Häring entscheidet sich vor allem die mittelfristige Zukunft von Waidring in der laufenden Meisterschaft. Ein Sieg muss her wenn man noch ganz oben mitspielen will. Bad Häring bracht den Dreier um mit der absoluten Spitze auf Tuchfühlung zu bleiben. Mitentscheidend ist der zweite Schlager zwischen Kitzbühel 1b und Achenkirch. Jenbach 1b wird gegen Buch wohl drei Punkte holen und damit kann höchstwahrscheinlich nur der Sieger aus dem Match zwischen Kitzbühel und Achenkirch mit Jenbach punktemäßig gleichziehen.
Der erste Schlager der Runde ist gleichzeitig der Auftakt in der 2. Klasse Ost. Ein absolut richtungsweisenden Spiel für beide Mannschaften. Für Waidring und Bad Häring zählt eigentlich nur ein Dreier. Für Waidring ist es faktisch die letzte Chance den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Bad Häring hat nach dem Fehlstart in die Rückrunde wieder in die Spur gefunden und wird alles daran setzen diese Begegnung zu gewinnen. Die Heim- bzw. Auswärtsbilanz beider Mannschaften ist allerdings eher durchwachsen. Ein wirklicher Heimvorteil für Waidring ist nicht abzulesen, Bad Häring tut sich aber auswärts auch recht schwer. Es ist mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen.
Der neue Tabellenführer Jenbach 1b geht als hoher Favorit in die Begegnung mit Buch. Jenbach könnte in der laufenden Saison ein „Doppeltitel“ gelingen – der Kampfmannschaft wird ja der Titel in der Landesliga Ost wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Kirchberg hat in der letzten Runde das Heimspiel gegen Kitzbühel knapp verloren. St. Johann war in Oberndorf siegreich. Beide Mannschaften liegen zwar nur im Mittelfeld der Tabelle, haben aber schon ordentlich Punkte gesammelt. Leistungsmäßig ist der Unterschied zur Tabellenspitze also nicht sonderlich markant. St. Johann hat zuhause drei Spiele gewonnen und drei verloren, dazu kommt ein Unentschieden. Auch dieses Spiel wird hart umkämpft sein, Favorit ist keiner auszumachen.
Die Kicker von Ebbs wollen sicherlich nicht Tabellenletzter bleiben. In Bruckhäusl werden Punkte aber sehr hoch hängen. Ebbs hat zuhause und auswärts bislang erst einen Punkt erobert – ein Punktezuwachs in diesem Spiel für Ebbs wäre eine Riesenüberraschung.
Heißer Fight um enorm wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Jenbach wird gegen Buch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gewinnen und damit kann nur der Sieger im Spiel zwischen Kitzbühel und Achenkirch mit Jenbach mithalten. Kitzbühel 1b hat allerdings eine schlechtere Heimbilanz als Achenkirch auswärts erreicht hat. Dazu kommt die Erfahrung der Kicker von Achenkirch die sicherlich auch in Kitzbühel auf drei Punkte spielen werden. Achenkirch ist auswärts noch ungeschlagen, sechs Siege und ein Remis sprechen eine deutliche Sprache. Achenkirch könnte man daher als leichten Favoriten in dieser Partie bezeichnen, die jungen Kitzbühler Kicker werden die Gäste aber sicher voll fordern können.
Für Oberndorf geht es im Fernduell mit Ebbs um den 13. Tabellenplatz. Mehr wird wohl kaum mehr möglich sein. Kundl ist eine starke Mannschaft und natürlich in diesem Spiel der große Favorit.
Eine gute Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ist für Wörgl 1b sicherlich noch möglich. In Brixlegg trifft man auf eine Mannschaft die drei der bisherigen sieben Heimspiele gewonnen und vier verloren hat. Es könnte sich also der eine oder andere Zähler ausgehen. Brixlegg hat in Bad Härung zuletzt mit 1:7 eine ordentliche Abfuhr einstecken müssen, Wörgl hat gegen Bruckhäusl ein 1:1 erreicht.