2. Klasse West

Punkteteilung bei Schönwies/Mils 1b gegen Stanzertal

Am Mittwochabend hatte, in der 2. Klasse West, die zweite Mannschaft von der FG Schönwies/Mils die FG Stanzertal zu Gast. Den letzten Sieg feierten die Gastgeber am 25. Oktober im letzten Jahr. Gegen das Tabellenschlusslicht wollte man diese negative Serie natürlich beenden. Die Gäste feierten letztes Wochenende den erst zweiten Saisonsieg.Man trennte sich schlussendlich mit 1:1 Unentschieden.

 

Schönwies/Mils drückend Überlegen

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste das bestimmende Team, ohne zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Mit der Verletzung von Daniel Scherl kippte das Spiel in Richtung der Hausherren, die ab diesem Zeitpunkt das Spiel klar beherrschten. Von Stanzertal war jetzt überhaupt nichts mehr zu sehen, es war ein Spiel auf ein Tor. Schönwies/Mils scheiterte aber immer wieder an dem guten Tormann Florian Kurz oder am eigenen Unvermögen. Es ging mit einem schmeichelhaften 0:0, für Stanzertal, in die Pause.

Spätes Gegentor

Es ging im zweiten Abschnitt ähnlich weiter, Schönwies weiter drückend überlegen. In Minute 52 war es aber dann so weit, Manuel Mairhofer überhob den Torhüter zur 1:0 Führung für die Hausherren. In Minute 80 zeigte Schiedsrichter Peter Köll auf den Elfmeterpunkt. Torhüter Florian Kurz holte eine Schönwieser Angreifer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß konnte er aber sensationell parieren. Die Gäste versuchten jetzt ihr Glück im Angriff und wurden kurz vor Schluss für ihren Einsatz belohnt. Philipp Kerber erzielte in Minute 89 den glücklichen Ausgleichstreffer für die Gäste. Der Spielverlauf war somit völlig auf dem Kopf gestellt und das Spiel endete mit 1:1.

Martin Juen, Trainer FG Stanzertal: „ Punkt ist Punkt, den nehmen wir gerne mit. Es war ein sehr glücklicher Punktgewinn für uns. Nach der schweren Verletzung unseres Mittelfeldspielers Daniel Scherl war Schönwies die überlegene Mannschaft. Nach einer Umstellung in der zweiten Halbzeit wurde es ein wenig besser.“