Sehr erfreut ist man in Pians über den Verlauf der Hinrunde der Meisterschaft in der 2. Klasse West. Der FC Handl Tyrol Pians konnte den zweiten Tabellenplatz erobern – auf Leader Lechaschau fehlen nur vier Punkte. Gabriel Schlatter betreut die Mannschaft, man ist aber auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ein Rückblick auf die Hinrunde und ein Ausblick auf die Rückrunde von Gabriel Schlatter im ligaportal.at Interview.
Gabriel Schlatter: „Wir sind natürlich mit dem Abschneiden unserer Mannschaft in der Hinrunde der Meisterschaft sehr zufrieden. Höchst erfreulich war auch die gute Trainingsbeteiligung, auch die Punktezahl auf unserem Konto kann sich sehen lassen. Besonders hervorheben möchte ich aber die tolle Zusammenarbeit mit dem FC Strengen. Von beiden Seiten hat sich dieses Teamwork sehr bewährt. Eine super Integrationsbereitschaft von Strengen und eine ebensolche Aufnahmebereitschaft von Pians haben eine tolle Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit geschaffen. Bitter war natürlich im Herbst der Abgang unseres Trainers.“
Gabriel Schlatter: „Bei uns sind keinerlei Änderungen im Kader geplant. Wir wollen den vorhandenen Kader verbessern und individuell verstärken. Für mich gibt es nach der Hinrunde keinen Favoriten auf den Titelgewinn. Alle Teams von Platz eins bis fünf haben grundsätzlich das Potential sich die Meisterschaft zu holen. Für uns wird es wichtig sein die Motivation und den Teamgeist aufrecht zu halten. Eine ganz entscheidende Angelegenheit ist natürlich die Suche nach einem passenden Trainer für die Mannschaft. Wir hoffen diesen Mann möglichst schnell für unser Team zu finden.“