2. Klasse West

Für Stanz lief es auswärts besser

Auswärtsteams haben es in der 2. Klasse West nicht einfach – nur zwei Teams konnten auswärts wirklich überzeugen. Stanz genügten sechs Punkte für Platz fünf – tendenziell lief es zuhause schlechter. Trainer Florian Deutschmann und Team sind am 20. Jänner in die Vorbereitung gestartet.

 

 

Auswärts Spitze!

Die Auswärtsbilanzen der Teams in der 2. Klasse West sind, bis auf zwei Ausnahmen, eher durchwachsen. St. Leonhard und Pitztal 1b haben eine positive Bilanz, für den Rest der Liga gab es auswärts relativ wenig zu holen. So gibt es für Stanz mit sechs Punkten Platz fünf – noch dazu mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Zuhause holte Stanz zehn Punkte – Platz zehn. Der Start von Stanz in die Hinrunde war mit drei Niederlagen in Folge blutrot. Wendepunkt das 6:0 in Zams, ein weiterer Sieg und ein Remis folgten. Erfolgreich das Finish der Hinrunde. 3:1 gegen Schönwies/Mils und 4:3 gegen Vils.

 

20. Jänner – traditioneller Trainingsstart

Florian Deutschmann, Trainer SV Stanz: „Kaderänderungen im eigentlichen Sinn hat es bei uns nicht gegeben. Drei junge Spieler sollen aber in die Kampfmannschaft integriert werden. Wir versuchen natürlich laufend die jungen Spieler weiterzuentwickeln um uns selbst beim Kader weitere Optionen zu schaffen. Traditionell haben wir das Training am 20. Jänner gestartet. Lauftraining und Halle stehen zunächst im Mittelpunkt, natürlich haben wir auch einige Testspiele eingeplant. Diese sind aber nicht fixiert. Wir starten ja dann Ende März in Nassereith in die Rückrunde, der zweite Gegner ist dann eine Woche später zuhause Haiming 1b.“