2. Klasse West

Vorbereitungsfrust in Längenfeld

planetwin365.at präsentiert: Die Vermarktung vorhandener Infrastruktur ist natürlich wichtig. Allerdings sollte man dabei schon die regionalen Erfordernisse im Auge haben. Beim Team des SV Längenfeld 1b gibt es ordentlich Frust – eine ordentliche Vorbereitung ist nicht möglich – der Platz ist „profimäßig“ besetzt. So muss man eben faktisch im Blindflug in die Meisterschaft der 2. Klasse West starten – Anpfiff ist am 13 August um 13:30 Uhr. Zu Besuch kommt Liganeuling Arlberg 1b.

 

Frust

Lukas Kuprian, Trainer SV Raika Längenfeld 1b: „Vorbereitung (wenn man sie überhaupt so nennen kann) war aufgrund der Profitrainingslager und der daraus resultierenden Platzproblematik zum Vergessen! Bisher noch kein Training auf dem platz - da muss sich Längenfeld was einfallen lassen!“

Testspiele und Favoriten

Lukas Kuprian: „Unsere Trainingsspielergebnisse - Pitztal 1b gegen Längenfeld 12:3 (oder so ähnlich), gegen Zirl 1b haben wir 0:1 verloren und gegen Roppen 1b gab es ein 3:3. Soweit sind alle Spieler fit, mal sehen was von oben kommt. Ein wichtiges Ziel ist der Einbau junger Spieler in das Team. Die Titelfavoriten sind für mich Prutz/Serfaus und Pitztal.“

Anliegen

Lukas Kuprian: „Herzenswunsch von mir? Warum spielt man im Sommer - in der schönsten Jahreszeit - nicht Fußball? Oder warum legt man zumindest nicht im September eine englische runde ein? Ist es wirklich besser wieder bei Null Grad und Schneefall zu Ostern die Frühjahrssaison zu beginnen?“