2. Klasse West

Fieberkurve 2. Klasse West: Für die Top-3 lief es in der Hinrunde immer besser!

Drei Mannschaften haben die Hinrunde der 2. Klasse West geprägt. Herbstmeister SPG Silz/Mötz II, Vils II und Landeck II. Allen drei gemeinsam ist eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung puncto Punnkteausbeute im Verlauf der Hinrunde. Das Trio trennen am Ende nur drei Punkte und das verspricht eine sehr spannende Titeljagd in der Rückrunde. Ob Zams mit fünf Punkten Rückstand auf Silz/Mötz und Grins mit sechs Zählern Rückstand doch noch nach dem Titel greifen können ist nicht auszuschließen.

 

Es lief immer besser

Herbstmeister Silz/Mötz II startet mit einem Remis und drei Siegen. Dann die einzige Niederlage mit einem 1:4 in Zams. Das Finish mit sechs Siegen und einem Remis aber nahezu perfekt und Platz eins vor der Winterpause mit zwei Zählern Vorsprung auf Vils II. Vils II muss zunächst zwei Niederlagen einstecken, aber dann acht Siege in Folge und Platz eins nach Runde zehn und elf. Im vorletzten Spiel aber eine 0:2 Niederlage im absoluten Spitzenspiel bei Silz/Mötz und diese Niederlage kostet auch den Herbstmeistertitel. Landeck II tut sich am Anfang der Saison noch schwerer. Nur zwei Punkte in den ersten vier Spielen, aber dann nur mehr volle Erfolge. Es geht am Ende noch rauf auf Platz drei, drei Punkte hinter Silz/Mötz.

Ein Auf und Ab

Zams II kam nach Runde drei nur auf Platz acht, aber dann nur mehr eine Niederlage die in Summe Platz vier ergibt. Auch Grins ist zur Halbzeit der Hinrunde nur auf Platz zehn zu finden. In den letzten sechs Spielen aber vier Siege und zwei Remis und damit nur sechs Punkte hinter Leader Silz/Mötz. Umhausen erwischt einen guten Start, kassiert aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde vier Niederlagen. Mit 21 Zählern wird es aber noch ein solider Mittelfeldplatz. Ähnlich läuft es beid er SPG Oberes Gericht, allerdings am Ende vier Punkte weniger als Umhausen. Einen Punkt hinter Oberes Gericht die Haming Juniors die in den ersten sechs Spielen zwölf Punkte holen und bis auf Platz zwei vorstoßen. Dann aber zwei Remis, vier Niederlagen und kein Sieg mehr. Das kostet sehr viel Boden. Zwei Punkte hinter den Haiming juniors Pitztal II und einen weiteren Punkt dahinter die SPG Rietz Stams. Aber alle Mannschaften noch mit Kontakt zum soliden Mittelfeld.

Am Tabellenende

Paznaun II gelingen drei Siege und damit ist Platz elf noch recht gut abgesichert. Fünf Punkte dahinter die Reutte Juniors und nur ein Punkt gelingt FG Schönwies/Mils II am Tabellenende.