Das Team des SV Landeck 1b musste in der 16. Runde der 2. Klasse West einen empfindlichen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen. In Stanz setzte es eine 2:4 Niederlage, Titelkonkurrent Paznaun gewann in Pfunds mit 3:0. Am Sportplatz in Stanz wurde rassiger „Derbyfußball“ geboten – Stanz setzte sich in einem spannenden Spiel am Ende durch.
Stanz kommt gut ins Spiel und startet mit sehr hohem Tempo. Nach einen schönen Lochpass von Christian Maier erzielt Florian Kössler das 1:0 für die Heimelf. Durch Unachtsamkeiten in der Heimmannschaft bzw. durch einen Weitschuss legt Landeck nach und ging mit 2: 1 in Führung. Die Tore für Landeck erzielen Simon handle in der 14. und Christian Wendlinger in der 22. Minute. Stanz kann daraufhin den Druck noch einmal erhöhen, Niklas Netzer erzielt in der 28. Minute den Ausgleich durch ein traumhaftes Freistoßtor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt Florian Kössler aus einem Konter der Führungstreffer zum 3:2 für die Heimelf.
Der SV Stanz kann sein hohes Tempo aus der ersten Halbzeit mitnehmen, der wunderschöne Treffer von Niklas Netzer in Minute 47 bringt die Vorentscheidung. Stanz spielt danach den Vorsprung recht sicher nach Hause und gewinnt mit 4:2. Landeck 1b fehlen nun drei Punkte plus einem zusätzlichen vierten (auf Grund der wesentlich schlechteren Tordifferenz) auf Leader Paznaun.
DI Martin Auer, Sektionsleiter SV Stanz: „Es war ein tolles Derby mit hohem Niveau auf beiden Seiten. Stanz zeigte sich aus meiner Sicht als kompaktere und spielstärkere Mannschaft, somit war des Sieg auch verdient. Ein Pauschallob an die Heimmannschaft für den heutigen Sieg! Tolle Leistung von Florian Kössler in der Offensive.“