Etwaige Spekulationen, dass der FC Fliess doch noch in den Titelkampf der 2. Klasse West eingreifen kann, sind seit dem Heimspiel gegen Stanz vom Tisch. In einer eher einseitigen Partie gewann der SV Stanz mit 3:1 – Fliess hat weiter fünf Punkte Rückstand auf Leader Paznaun. Paznaun kann am Samstag mit einem Dreier in Nauders der Konkurrenz ein wenig davonziehen.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse von weit über 200 Besuchern treffen am Sportplatz Fliesserau der FC Fliess und der SV Stanz gegeneinander an. Zum Vergleich: das sind etwa gleich viel Besucher als heute zum Regionalliga West Spiel zwischen den Red Bull Amateuren und Wals-Grünau gekommen sind. Die Zuschauer sehen ein interessantes Spiel, allerdings nicht nach dem Geschmack der Heimfans. Die Gäste spielen schnell und kontrolliert nach vorne und in der 23. Minute trifft der beste Mann am Platz, Florian Kössler, zum 1:0 für Stanz. Der zweite Treffer von Stanz wird offiziell als Eigentor gewertet – der unglückliche Schütze ist Rene Morherr. Mit 2:0 für die Gäste geht es in die Pause. Fliess verscht in der zweiten Hälfte alles um die Gäste unter Druck zu setzen. Diese kontrollieren das Spiel aber recht souverän. Mit dem zweiten Tor von Florian Kössler in der 67. Minute ist die Partie gelaufen. Mathias Rotter kann das Ergebnis durch einen verwandelten Strafstoß in der 78. Minute noch auf 1:3 korrigieren.
Erwin Zangerle, Trainer SV Stanz: „Wir sind auswärts eigentlich sehr gut ins Spiel gekommen. In der ersten Hälfte waren wir sicherlich die dominante Mannschaft. Und sind auch sehr schöne Tore gelungen. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt, die drei Punkte sind aber nie mehr in Gefahr gewesen.“