In der siebenten Runde der 2. Klasse West versuchte der FC Siglu St. Leonhard den Kontakt zum Tabellenführenden Nassereith nicht zu verlieren. Nach einer Pausenführung des SV Stanz konnte St. Leonhard das Spiel aber noch drehen und gewann mit 2:1. Co-Trainer Erwin Melmer schildert unseren Lesern die wichtigsten Szenen der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)
Erwin Melmer: „In der 4. Minute das 1:0 für Stanz, wir waren noch nicht im Spiel. Nach diesem schnellen Rückstand waren wir sehr kampfstark und spielten uns gute Torchancen heraus. Zweimal Querlatte von Sandro Neurauter und Fabian Melmer. Nach dem Seitenwechsel sind wir aber deutlich die bessere Mannschaft gewesen. Wir spielten nur mehr auf ein Tor . Mit zwei Wechsel kam noch einmal neuer Schwung. Patrick Dobler machte dann das 1:1 nach schönen Zuspiel von Stefan Dobler in der 78. Minute. In der 91. Minute gelang uns dann noch der Siegestreffer. Daniel Eiter macht das 2:1 für St. Leonhard nach Abschlag vom Tormann.“
Es bleibt spannend an der Tabellenspitze der 2. klasse West. Neben St. Leonhard gewinnt auch Nassereith (7:2 gegen Haiming 1b) und Pitztal 1b (6:2 gegen Oberes Gericht) ihre Spiele. Pitztal 1b hat noch ein zusätzliches Spiel der fünften Runde im Köcher, das am 26. Oktober zuhause gegen Fliess nachgetragen wird.