Spielberichte

Grins hat gegen Landeck II nicht gut gespielt, aber Moral gezeigt!

FC Grins
SV Landeck 1b

Spitzenspiel in der 16. Runde der 2. Klasse West zwischen dem SV Landeck II und dem FC Grins. Es wurde ein dramatischer Schlagabtausch, in dem am Ende der FC Grins mit 3:2 die Oberhand behielt. Ebenfalls mit 3:2 gewinnt die SPG Silz/Mötz II bei der SPG Oberes Gericht und hat damit die Tabellenführung übernommen. Die Lage an der Tabellenspitze ist unübersichtlich, da die Mannschaften zwischen dreizehn und fünfzehn Spiele absolviert haben. Silz/Mötz hat jetzt aber sicherlich die beste Ausgangslage, den Titel zu holen.

Frühe Tore und ein Eigentor

Emrah Can, Co-Trainer FC Grins: "Durch ein Eigentor sind wir zu Beginn des Spiels direkt in Führung gegangen. Scherl Bernd hat sich auf der Seite durchgekämpft, und seine scharfe Hereingabe wurde von einem Verteidiger ins eigene Tor befördert. Das war jedoch schon alles von uns in der ersten Halbzeit. Danach hat nur noch der Gegner gespielt und ging verdient mit einer Führung in die Pause.

In der Pause gab es dann ein paar klare Worte, die offensichtlich Wirkung gezeigt haben.

Nach der Pause sind wir besser aus der Kabine gekommen und konnten zumindest mithalten, wobei Landeck in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Sack hätte zumachen können/müssen. Da unser Spiel offensiv zu ungefährlich war, haben wir taktisch etwas verändert. In der 74. Minute kam dann der Ausgleichstreffer von Michael „Mitsch“ Traxl. Ab diesem Zeitpunkt hat das Spiel quasi neu für uns angefangen, und in der 80. Minute erzielte Schuss Mario den Führungstreffer. Eine weite Hereingabe aus dem Mittelfeld, perfekter erster Kontakt und ein Bombenschuss aus 16 Metern – unhaltbar.

Danach haben wir uns defensiv gut aufgestellt, nichts mehr zugelassen und somit den Sieg eingefahren. Leider war es kein gutes Spiel von uns, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt, bis zum Schluss nicht aufgegeben und den Sieg erkämpft."

2. Klasse West: Grins : SV Landeck 1b - 3:2 (1:2)

  • 80
    Mario Schuss 3:2
  • 74
    Michael Traxl 2:2
  • 40
    Maximilian Kössler 1:2
  • 10
    Mujo Cosic 1:1
  • 2
    Eigentor durch Erdal Dalyan 1:0