Das Schlagerspiel in der siebten Runde der 2. Klasse West ging bereits am Freitag abend im Perjen Stadion Landeck über die Bühne. Mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den FC Paznaun konnten sich die Hausherren, zumindest vorübergehend, den ersten Tabellenplatz sichern.
Nach dem klaren 5:1 Sieg im Nachtrag unter der Woche in Grins wollten die Landecker auch im heimischen Stadion einen vollen Erfolg feiern und mit mit einem Sieg gegen den Leader Paznaun die Tabellenführung übernehmen. So entwickelte sich in Landeck von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau mit hohem Tempo und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 29. Minute kann Landeck mit einem schönen Angriff über die linke Seite von Elias Eder zur 1:0 Führung einschießen und auch in weiterer Folge gefährlich vor das Paznauer Tor kommen. Aber auch die Gäste sind stets gefährlich, Landeck Goalie Özcanli bewies aber in dieser Phase seine Klasse und konnte alle Angriffe abwehren und somit das 1:0 für die Hausherren in die Pause retten.
Das Spiel bleibt auch in der zweiten Hälfte auf sehr gutem Niveau, aber mit der Zeit merkt man den Gastgebern an, dass es für die Elf von Trainer Beer das dritte Meisterschaftsspiel innerhalb von fünf Tagen ist. Landeck geht im Laufe der zweiten Halbzeit etwas die Luft aus und so können die Gäste aus Paznaun mehr Spielanteile und weitere gute Möglichkeiten für sich verbuchen. Landeck nun vor allem über Konter gefährlich und kann so auch noch einige Chancen erarbeiten. Tore gab es allerdings auf beiden Seiten keine mehr und so kann Landeck mit einem 1:0 Heimerfolg den FC Paznaun von der Tabellenspitze holen und diese, vorerst an sich reißen.
Landeck Trainer Luis Beer nach dem Spiel: „Es war ein sehr schnelles Spiel. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs doch etwas einen Kräfteverschleiß gehabt, aber ich würde sagen, wir haben das Spiel nicht unverdient gewonnen. Vor allem am Schluss haben wir noch einige tolle Konterchancen gehabt."