Spielberichte

Landeck 1b verliert in Lechaschau

altaltUm zwölf Uhr mittags wurde das Match der dreizehnten Runde zwischen dem FC Lechaschau und dem SV Landeck 1b in der 2. Klasse West angepfiffen. Für beide Mannschaften ging es um viel. Lechaschau hätte bei einer Niederlage den Anschluss an Tabellenführer Paznaun verloren, Landeck 1b hätte mit einem Sieg die Tabellenführung übernommen. Nach 45 Minuten sah es vom Ergebnis her düster für die Heimelf aus – 2:0 führten die Gäste aus Landeck. In der zweiten konnte allerdings Lechaschau das Spiel drehen und gewann noch mit 3:2.


Spielerisch ausgeglichen, Landeck effektiver

In den ersten 45 Minuten ist es ein Duell auf Augenhöhe. Lechaschau passieren aber entscheidende Patzer die die Gäste mit 2:0 in Führung bringen. Einen Stellungsfehler der Heimelf nützt Bernhard Stecher in der 25. Minute zum 1:0 für Landeck 1b. Ein Abspielfehler im Team von Lechaschau leitet den zweiten Gegentreffer ein. Diesmal ist es Rasim Demir der in der 41. Minute auf 2:0 für Landeck 1b stellt. Die Situation für Lechaschau stellt sich also zur Pause alles andere als rosig dar.


Lechaschau wechselt und übernimmt klar das Kommando

Ein gutes Händchen beweist Trainer Bernhard Mantl mit den beiden Auswechslungen nach der Pause. Björn Pellegrini und Engin Pece kommen ins Spiel und Lechaschau übernimmt das Kommando. Serkan Sen gelingt drei Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer und mit einem Querpass bereitet Serkan auch den zweiten Treffer von Lechaschau in der 70. Minute vor. Björn Pellegrini stellt auf 2:2. Wunderschön der dritte Treffer für Lechaschau. Pellegrini leitet einen Konter ein und Sandro Hoheneder überhebt in der 74. Minute den Goalie der Gäste. Lechaschau gewinnt gegen Landeck 1b nach einer sehr guten zweiten Hälfte mit 3:2.


Lechaschau gegen Paznaun am 2. November 2013

Während sich alle anderen Mannschaften der Liga der wohlverdienten Winterpause widmen können, gibt es vor dem Tiroler Winter noch einen Kracher in der 2. Klasse West. Am 2. November ist Tabellenführer Paznaun in Lechaschau zu Gast – ein Nachtragsspiel der 9. Runde als der kommende Winter schon einmal erste Grüße gesandt hatte. Lechaschau hat es vor den eigenen Fans in der Hand, oder besser am Fuß, mit Paznaun gleichzuziehen. Der Herbstmeistertitel ist Paznaun allerdings nicht mehr zu nehmen. Die Tordifferenz von Paznaun ist um siebzehn Treffer besser als jene von Lechaschau.


Bernhard Mantl, Trainer FC Lechaschau
: „Ein Spiel auf gutem Niveau – von beiden Mannschaften. Wir sind mit zwei Toren in Rückstand geraten, haben aber selbst hundertprozentige Chancen nicht verwerten können. Wir haben dann in der Pause getauscht und waren in der zweiten Spielhälfte die klar bessere Mannschaft. Wir haben wiederum viele Chancen vergeben, trotzdem sind uns aber drei Tore zum Sieg gelungen.“