Erst zwei Runden alt ist die Meisterschaft der 2. Klasse West. Da nur zwölf Mannschaften teilnehmen konnte man es sich leisten später anzufangen. Vor der dritten Runde gibt es noch drei Mannschaften mit weißer Weste. Paznaun, Fliess und Landeck 1b. Wie stark die Mannschaften wirklich sind, lässt sich aber nach zwei Runden kaum einschätzen. Nach der dritten Runde wird man mehr sagen können. Paznaun gegen Stams, Fliess gegen Pians oder Landeck 1b gegen Zams 1b wird vielleicht die eine oder andere Frage beantworten können.
Die jungen Kicker von Landeck tragen noch immer die weiße Weste. Ein 4:2 auswärts gegen Stanzertal und ein 5:4 in Pians haben sechs Punkte auf das Meisterschaftskonto gebracht. Gegner Zams 1b hat schon einmal gewonnen, in der Vorsaison stand man nach zwei Spielen noch mit leeren Händen da.
Auch Paznaun hat bislang nichts anbrennen lassen. Ein 5:1 gegen Zams 1b und ein 7:0 in Grins sprechen eine deutliche Sprache. Gegner Stanz ist auch noch ungeschlagen, hat aber einmal remisiert.
Nach zwei Runden ist es nicht sonderlich schlimm wenn man noch keinen Punkt am Konto hat. Pfunds hat aber auch eine Tordifferenz von 1:12 und das schaut natürlich recht bitter aus. Die Heimelf hat zumindest einen Punkt gemacht, Pfunds muss aber zumindest versuchen mitzuhalten und in der Abwehr kompakter aufzutreten.
Ein weiteres Duell an der Tabellenspitze. Fliess ist Tabellenzweiter, ebenfalls noch mit weißer Weste, Pians hat schon eine Niederlage gegen Landeck 1b einstecken müssen. Nach zwei Spielen sind die wahren Stärken der Mannschaften nur schwer einzuschätzen. Fliess ist inklusive Heimvorteil aber sicher leichter Favorit.
Auch Nauders ist bislang punktelos geblieben. Pians gewann in Nauders 4:0 und bei den jungen Kickern von Zams 1b gab es für Nauders eine 1:3 Niederlage. Grins hat drei Punkte am Konto und könnte in Nauders das Konto aufstocken.
Der Dritte im Bund jener Mannschaften die noch keinen Punkt geholt haben ist Stanzertal. In Lechaschau gibt es den dritten Anlauf. Lechaschau hat im letzten Spiel mit einem 4:0 in Pfunds überzeugt, die erste Partie hat man zuhause gegen Fliess nur knapp mit 3:4 verloren.