In der 2. Klasse Zillertal ist der Fight um den Titel extrem spannend geworden. Nach der Hinrunde liegen die Top-3 innerhalb von zwei Punkten und das verspricht einen sehr spannenden Fight um den Titel. Der FC Buch 1b hat das Ziel unter den Top-5 zu überwintern nicht ganz geschafft. Auf alle Fälle gibt es aber in der Rückrunde die Möglichkeit weiter noch oben vorzustoßen. Trainer Matthias Egger lässt im Ligaportal.at Tirol Interview keinen Zweifel aufkommen, dass sein Team bereits in der Wintervorbereitung voll gefordert wird. (Jetzt Trainingslager buchen)
Matthias Egger: „Höhepunkt war sicherlich das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Leader Absam, wo wir ein unglückliches 1:1 holten und leider Sitzer für fünf Spiele leider vergeben haben. Da hat man das Potential gesehen, welches in der Mannschaft stecken würde, wenn wir nur konstant wären. Tiefpunkt war sicher das Spiel in Sistrans in dem wir eine schwache Leistung geboten haben und mit 1:3 als Verlierer vom Platz gehen mussten.“
Matthias Egger: „Unser Ziel wurde nicht erreicht - nämlich ein Platz unter den ersten fünf. In der Vorbereitung wird es Schwerpunkte im konditionellen und kräftemäßigen Bereich geben und es wird wie immer eine harte Vorbereitung werden. Das ist bei mir sowieso Standard :-) - ohne harte Wintervorbereitung kein gutes Frühjahr und kein guter Herbst. Die Titelfavoriten sind für mich persönlich Absam, Fügen und Kolsass. Unser Kader wird vermutlich mit jungen, talentierten Kickern aufgefüllt - es stehen aber noch vereinsinterne Gespräche aus. Wir wollen versuchen nach einer guten Wintervorbereitung unser geplantes Ziel die Top-5, zu erreichen!“