Einen Mittelfeldplatz konnte das Team des SK Hippach 1b in der Hinrunde der 2. Klasse Zillertal erreichen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde hat man sich vorgenommen die 1b laufend zu verjüngen. Kaderänderungen im herkömmlichen Sinn gibt es bei Hippach 1b keine. Trainer Mario Anfang hat für unsere Leser die News aus Hippach.
Vor den eigenen Fans ist der SK Hippach 1b überzeugend aufgetreten. Man blieb ungeschlagen – hat allerdings mit vier Remis den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Drei Siege gab es zudem zuhause, auswärts konnte man nur einmal über einen Dreier jubeln. Auswärts lief es auch in Summe unterdurchschnittlich – nur Platz zehn in der Tabelle mit vier Punkten. Viermal ging man als Verlierer vom Platz. Von den Ergebnissen her war die Hinrunde bunt gemischt. Da gab es ein 6:0 gegen Thaur, aber auch ein 1:6 in Absam und ein 0:7 in Uderns. Von der Tendenz her lief es aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde besser. Drei Siege in Folge gegen Rum, in Mayrhofen und gegen Vomp waren wohl der positive Höhepunkt.
Mario Anfang, Trainer SK Hippach 1b: „Wir haben am 26. Jänner mit der Vorbereitung begonnen. Zunächst stehen einmal die im Winter üblichen Programme im Vordergrund – Kondition, Kraft und Ausdauer. Die sind ja auch eine sehr wichtige Grundlage um eine Rückrunde erfolgreich bestreiten zu können. Wir haben zudem vor die 1b zu verjüngen. Sehr gut bewährt hat sich, dass die 1b und die U17 gemeinsam trainieren. Das erhöht einfach die Trainingsqualität und macht es einfacher junge Spieler in die 1b zu integrieren!“