So ziemlich die jüngste Liga ist jene der 2. Klasse Zillertal – neun Mannschaften treten als 1b-Mannschaft auf und formen so eine zukunftsträchtige Zillertaler Regionalmeisterschaft der Nachwuchskicker. Der Kampf um die vorderen Plätze ist höchst ausgeglichen – die Übersicht wird ein wenig erschwert, weil in jeder Runde eine Mannschaft spielfrei ist. Unterhaus.at hat sich das Match zwischen den jungen Kickern von Jenbach und Schwaz als Top-Spiel der Runde herausgepickt. Die Expertentipps kommen vom Trainer der 1b-Mannschaft von Jenbach, Matthias Egger.
Dieses Match wird ein sehr interessantes Kräftemessen zwischen dem nachwuchs eines Landesligavereins (Jenbach) und den jungen Kickern von Schwaz (UPC Tirol Liga). Prognosen sind für ein derartiges Spiel nur sehr schwer zu erstellen. Man kann aber schon daraus ableiten, in welchen Ligen die bessere Nachwuchsarbeit geleistet wird. Es kann ja wohl davon ausgegangen werden, dass in beiden Teams ausschließlich Nachwuchskicker zum Einsatz kommen. Matthias Egger, Trainer der jungen Jenbacher, erwartet sich ein 1:1.
Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b:
„Es sind zwar noch einige Spieler auf Urlaub – allerdings sollte ja das für uns mit einem Kader on 31 Mann wohl kein Problem sein. Wir wollen mit unserer neu formierten Mannschaft natürlich möglichst gut auftreten, Schwaz ist für mich in diesem Spiel aber der Favorit."
Mario Posch, Trainer SC Schwaz 1b:
„Ich habe noch lange nicht alle meine Spieler zur Verfügung. Jenbach wird sich natürlich voll reinhängen. Wichtig wird der Spielverlauf sein und vor allem die Tagesform der Mannschaften."
Experten-Tipp Matthias Egger: 2:1
Experten-Tipp Matthias Egger: 1:2
Experten-Tipp Matthias Egger: 1:3
Experten-Tipp Matthias Egger: 2:2