Spielberichte

Volders 1b beendet Aufstiegsträume von Uderns

In der 2. Klasse Zillertal ist eine kleine Vorentscheidung in puncto Titel und Aufstieg gefallen. Die SVG Uderns ist nach dem klaren 0:4 auswärts gegen Volders 1b nach menschlichem Ermessen aus dem Titel- und Aufstiegsrennen. Volders 1b hatte das Spiel klar unter Kontrolle und ist nie in Verlegenheit geraten Punkte abgeben zu müssen.

 

2:0 für Volders nach dreißig Minuten

Die jungen Kicker von Volders gehen sehr entschlossen in die Partie und führen nach einem Weitschuss von Emir Gigovic in der 18. Minute mit 1:0 – er zieht aus etwa 25 Meter Entfernung ab. Etwas mehr als zehn Minuten später trickst Nico Strobl den Goalie der Gäste im Strafraum aus – 2:0 für Volders. Im nächsten Angriff von Voldders kann der Goalie von Uderns den ball nach einem Schuss nur abprallen lassen – Simon Malcharzik sorgt für die Entscheidung – 3:0. Knapp nach Seitenwechsel bringt ein Angriff über die rechte Seite das 4:0 für Volders durch David Greuter. Die Partie flacht zusehends ab, Hannes Hauser von Uderns wird nach der zweiten gelben Karte in der 58. Minute ausgeschlossen. Volders gewinnt gegen Uderns mit 4:0.

 

Quartett fightet um den Titel

Mils 1b gewinnt in Kolsass knapp mit 2:1, Fügen lässt gegen die SPG Innsbruck West nichts anbrennen – 6:0. Absam 1b erreicht gegen Stumm 1b zuhause nur ein torloses Remis. Ein spannender Vierkampf geht in einer Woche in die nächste Runde.

 

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b: „In den ersten sechzig Minuten haben wir eine gute Leistung geboten. Das Ergebnis ist in Ordnung, mit den restlichen dreißig Minuten bin ich nicht mehr so zufrieden.“