In der 2. Klasse Zillertal kam es in der ersten Runde zum Duell zwischen dem SSV Neustift 1b und dem SK Hippach 1b. Trainer Manfred Nail von Hippach trauert den Möglichkeiten in der ersten Hälfte nach, in der zweiten eroberte Neustift mit einem 3:2 Erfolg drei Punkte.
Der SK Hippach beginnt stark und geht in der 15. Minute durch Adrian Alberto Agramonte Freites – ein Kicker aus der Dominikanischen Republik – mit 1:0 in Führung. David Deutschmann kann aber in der 35. Minute ausgleichen, Hippachs Trainer Manfred Nail: „Erste Halbzeit waren wir klar besser und hätten zwei bis drei Tore schießen müssen.“
Neustift hat in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, geht aber erst spät – in der 80. Minute – durch Simon Gleirscher in Führung. Tolle Moral von Hippach – Ausgleich drei Minuten später durch Roland Hollaus. Knapp vor Schluss können sich die Hausherren aber dann doch durch einen von Simon Gleirscher verwandelten Strafstoß drei Punkte krallen. Manfred Nail, Trainer SK Hippach 1b: „in der zweiten Halbzeit haben wir den Spielfaden verloren, der Gegner war überlegen. Leider hatte ein junger Spieler von uns in der Schlussphase ein Blackout. Zunächst ein Fehlpass, anschließend verursachte er einen Strafstoß der dann unsere Niederlage besiegelte. Eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen. Na ja, die Mannschaft ist sehr jung und lernfähig. Wir werden in Zukunft noch einige Siege einfahren!“