Das Ergebnis zwischen der SVG Uderns und dem Team des SV Absam 1b fiel mit 5:2 für Uderns recht deutlich aus. In Summe war dieses Spiel der 2. Runde der 2. Klasse Zillertal aber ein Duell auf Augenhöhe. Uderns war aber effektiver und hatte ein Offensivtrio im Einsatz welches die letztlich entscheidenden Attacken reiten konnte.
In der ersten Hälfte kann man am Sportplatz Uderns ein sehr ausgeglichene Partie beobachten. Das Team von Absam 1b beweist, dass es zu den besten Mannschaften der Liga gehört. Uderns kann aber doch zwei Tore vorlegen. Josef Neid trifft in der 25. Minute und knapp vor der Pause. Damit führt die effektivere Elf Uderns 2:0 zur Pause. Nach Seitenwechsel hält aber Absam weiterhin entschieden dagegen und kann im Mittelfeld durchaus eine Überlegenheit erkämpfen. Uderns gelingt aber durch Michael Reiter in der 65. Minute die Vorentscheidung zum 3:0. Josef neid legt in der 75. Minute einen Treffer nach und ist auch in Minute 83. erfolgreich. Mehr als verdient der Ehrentreffer für Absam 1b durch Franco Trentinaglia vier Minuten vor dem Schlusspfiff.
Rudolf Rieser, Trainer SVG Uderns: „Das Spiel war auf Augenhöhe, wobei Absam ein Übergewicht im Mittelfeld hatte. Der Sieg war unserem sehr starken Offensivtrio Josef Neid, Michael Reiter und Muhammed Keskin („Mutschi“) zu verdanken, die spielerisch aus unserer Mannschaft ragten und denen es gelang, aus einigen sehr gelungen Aktionen, sehenswerte Treffer zu erzielen.“