planetwin365.at präsentiert: Daniel Gruber ist ein junger und talentierter Spieler der Svg Stumm, der sowohl eine Nachwuchsmannschaft (U09) trainiert als auch sonst sehr engagiert im Verein tätig ist. In der vierten Runde der 2. Klasse Zillertal musste sich der Svg Stumm 1b auswärts dem IAC 1b klar mir 0:4 geschlagen geben. Die Redaktion von Ligaportal.at bedankt sich bei Daniel Gruber für seine Analyse und beim Trainer des IAC für seine Stellungnahme zum Spiel „Jetzt Trainingslager buchen!“
Daniel Gruber, KM2 SVG Stumm: „Der IAC zeigte über das ganze Spiel hinweg eine sehr starke Leistung, weshalb die Niederlage in Ordnung geht. Nach der 1:0 Führung des IAC in der 22. Spielminute hätten wir uns jedoch durchaus den Ausgleich verdient, denn nach einem leicht abgefälschten Freistoß von David Kröll ging der Ball leider nur an die Stange. Nach der Pause erhielten wir früh das 2:0. Darauf folgte noch ein unglücklicher Handelfmeter, der aus meiner Sicht nicht unbedingt geahndet werden muss. Der IAC ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht entgehen und verwertete zum 3:0. Noch leicht geschockt nutzte der IAC seinen 'Flow' aus und netzte nach schöner Kombination mit einem idealen Schnittstellenpass zum 4:0 Endstand ein. Torwart Sebastian Hainz konnte trotz guter Leistung nichts mehr dagegen machen."
Richard Kofler, Trainer KM2 Innsbrucker AC: „Wie spielten mit einer sehr jungen Mannschaft, Durchschnittsalter war neunzehn Jahre. Wir haben verdient gewonnen, weil wir zu den vier Toren zusätzlich viele Torchancen herausspielen konnten. Ich hatte sechs Jahrgang-2000 Spieler im Einsatz und die Jungs haben in diesem Spiel zusammen mit Spieler der ersten Mannschaft richtig Gas gegeben. Der Zusammenhalt Jung und Alt passt richtig gut. Der Tabellenrang ist in diesem Jahr nicht wichtig. Das Ziel ist für die jungen Spieler viel Einsätze zu bieten und für die Spieler von der ersten Mannschaft Selbstvertrauen zu tanken und sich zu beweisen.“