Auf den SC Mils 1b wartet in der kommenden Runde der 2. Klasse Zillertal das nächste Schlagerspiel in Volders. Nach der Niederlage von Mils in der letzten Runde gegen Fügen wird wohl nur mehr der Sieger dieser Partie dem aktuellen Tabellenführer Fügen auf den Fersen bleiben können. Für Absam 1b schlägt gegen Mayrhofen die Stunde der Wahrheit. Nach sehr schlechtem Start in die Rückrunde müssen die Kicker bewiesen, dass man noch immer zum Kreis der Titelanwärter gehört.
Nach dem Erfolg der letzten Runde im Spitzenspiel in Mils läuft es für Fügen in der Rückrunde optimal. Neun Punkte aus drei Spielen ist der erste Platz in der Zwischenwertung 2014. Gegen Stumm 1b ist man damit der erklärte Favorit und man könnte damit die Tabellenführung zumindest verteidigen. Für Stumm geht es aufwärts – in der letzten Runde siegte man gegen Kolsass zuhause mit 2:0.
Für Kolsass läuft es 2014 noch nicht gut – erst ein einziger Punkt konnte eingefahren werden. Hippach ist wesentlich besser gestartet – sechs Punkte aus zwei Spielen lässt auf eine Aufwärtsentwicklung der Elf schließen. Im Herbst reichte es nur für Platz zehn in der Tabelle.
Absam 1b ist zwar noch immer im Spitzenfeld der Liga zu finden, die Punkte dafür hat man aber im Herbst gemacht. Im Frühjahr reichte es bislang nur zu einem Remis. Die Partie gegen Mayrhofen wird deswegen die Frage beantworten müssen ob man Absam noch immer zu den Titelfavoriten zählen kann.
Innsbruck West 1b und Uderns sind nicht sonderlich gut in die Rückrunde gestartet. Uderns war in der letzten Runde spielfrei, Innsbruck West hat gegen Volders zuhause klar mit 1:4 verloren. Es ist schwer abzuschätzen welche Form beide Mannschaften zeigen werden – eine Partie auf Augenhöhe ist wohl zu erwarten.
Der Verlierer dieser Partie könnte den Anschluss an den Tabellenführer Fügen verlieren. Fügen wird sich wohl gegen Stumm durchsetzen und in diesem Fall könnte nur der Sieger aus Volders gegen Mils dem Team aus Fügen auf den Fersen bleiben. Beide Mannschaften haben bislang sechs Punkte erobert – Mils hat das Schlagerspiel der letzten Runde gegen Fügen verloren. Ein extrem wichtiges Spiel für die weitere Entwicklung im Kampf um den Titel.
Ein Spiel aus den unteren Tabellenregionen, wobei Ried/Kaltenbach wesentlich besser in die Rückrunde gestartet ist. Tux hat nämlich noch keinen einzigen Zähler gemacht, hat allerdings erst zwei Spiele bestritten. Ried/Kaltenbach 1b konnte schon zwei Siege feiern.