Höchstwahrscheinlich wird Fügen 1b tatenlos zusehen müssen, wie Volders 1b die Führung in der 2. Klasse Zillertal übernimmt. Fügen 1b ist nämlich spielfrei, Voldders 1b gegen Tux der große Favorit auf drei Punkte. Mils empfängt Hippach und würde bei einem vollen Erfolg ebenfalls Fügen 1b überholen – allerdings nur auf Grund der besseren Tordifferenz.
Das Team von Mayerhofen 1b ist auswärts recht stark. In neun Spielen konnte man bislang viermal gewinnen, fünfmal hat man verloren. Innsbruck West hinkt in der Gesamtbilanz bisher ein wenig nach – sieben Punkte sind aktuell weniger am Konto als beim Gegner, Innsbruck West hat zuletzt in Hippach 3:3 gespielt, Mayerhofen zuhause gegen Volders 1b 0:3 verloren. Es wird trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe – große Leistungsunterschiede gibt es zwischen den beiden Mannschaften nicht.
Mils 1b hat die Spitzensposition der Liga noch in Sichtweite – drei Punkte fehlen aktuell auf Platz eins. In der letzten Runde hat man gegen Stumm 1b auch etwas für die Tordifferenz getan – ein klarer 7:0 Erfolg. Gegen Hippach wird es schwieriger werden – Mils ist aber klarer Favorit auf drei Punkte.
Kolsass/Weer 1b könnte noch auf Platz zehn vorstoßen wenn alles optimal im Finish der Meisterschaft läuft. In der letzten Runde war Kolsass spielfrei, Veldidena hat zuhause gegen Absam knapp mit 2:1 gewonnen.
Volders 1b könnte mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung erobern, da Fügen 1b spielfrei ist. Gegen Tux sollte der Favorit nichts anbrennen lassen und drei Punkte holen.
Für Ried/Kaltenbach 1b geht es um einen positiven Abschluss der Meisterschaft – in Summe wird man aber wohl den letzten Platz belegen. Auch in Absam wird es schwer werden Punkte zu holen
Für Uderns ist wohl nicht mehr als der vierte Platz möglich. Es dürfte um diesen Platz einen Dreikampf mit Absam 1b und Veldidena 1b geben. In der letzten Runde konnte Uderns den Tabellenletzten Ried/Kaltenbach mit 4:0 besiegen. Gegen Stumm 1b ist Uderns klarer Favorit auf drei Punkte.