In der 2. Klasse Zillertal täuscht die Führung von Volders 1b und Mils 1b in der Tabelle etwas. Beide Teams haben ein Spiel mehr am Konto als die Verfolger. Der geheime Tabellenführer ist Absam 1b, auf das Team wartet aber in der kommenden Runde eine heftige Herausforderung. Uderns ist zu Gast und wird alles versuchen Punkte aus Absam zu entführen. Für Uderns und Mayrhofen 1b besteht die Gefahr bei einer Niederlage endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Eine durchaus vorentscheidende Runde steht an in der sich die eine oder andere Vorentscheidung abspielen könnte.
Für die jungen Kicker von Mils wäre bei einem Sieg die Tabellenführung möglich – Volders 1b hat spielfrei und muss untätig zuschauen. Gegen die Kicker von Mayrhofen sind aber drei Punkte sicherlich keine ausgemachte Sache. Die SPG Innsbruck West wurde von Mayrhofen zwar „nur“ mit 2:1 besiegt, gegen einen starken Gegner hat man aber sicherlich noch Potential nach oben.
Das Spitzenspiel der Runde in dem es vor allem für Uderns um sehr viel geht. Bei einer Niederlage ist der direkte Kontakt zur Tabellenspitze wohl endgültig dahin. Das 2:2 gegen Stumm 1b war nicht berauschend, Absam 1b konnte beim 4:0 in Ried überzeugen, ist aber dort auch auf relativ wenig Gegenwehr gestoßen.
Ein Duell auf Augenhöhe, beide Mannschaften haben das letzte Spiel verloren. Die Ausgangslage vor diesem Match ist sehr schwer einzuschätzen, dem Sieger winkt aber die Fahrkarte Richtung Mittelfeld der Liga.
Ein Mittelfeldduell in dem der Ausgang äußerst schwer abzuschätzen ist. Beide Mannschaften bringen höchst unterschiedliche Leistungen. Hippach hat in der letzten Runde zuhause gegen Mils 1b 1:3 verloren, Stumm spielte in Uderns 2:2.
Ried/Kaltenbach steht noch mit leeren Händen da, die Chancen in Kolsass zu punkten sind aber durchaus gegeben. Kolsass ist der Veldidena zuletzt nur knapp 0:1 unterlegen, Ried hat es heftiger erwischt. 0:4 Heimniederlage gegen Absam.
Fügen 1b war in der letzten Runde spielfrei und hat somit einen Platz ohne Eigenverschulden in der Tabelle verloren. Mit einem Sieg gegen Veldidena die zuletzt Kolsass 1:0 besiegt haben, wäre wieder alles möglich. Nach Verlustpunkten liegt man ja schon jetzt mit dem Führungsduo gleichauf.