Äußerst spannend verläuft die Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal. In der letzten Runde konnten allerdings nur zwei von sechs Spielen ausgetragen werden. Dadurch ist die Tabellensituation unübersichtlicher geworden. Es ist aber nach wir vor klar, dass alle sauf einen Vierkampf um den Titel hinausläuft. Absam 1b und Volders 1b liefern sich in der kommenden Runde ein direktes Duell. Mils 1b muss bei Veldidena antreten und Fügen spielt in Kolsass. Es könnte also die eine oder andere Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Meisterschaft eintreten.
Uderns und die SVG Mayrhofen 1b haben einen sicheren Mittelfeldplatz in der laufenden Meisterschaft erkämpft. Noch oben ist allerdings der Rückstand schon recht beachtlich. Mayrhofen konnte in der letzten Runde antreten und gewann in Hippach knapp mit 1:0. Das Auswärtsspiel von Uderns in Kolsass musste auf 2. November, Ankick 16:15 Uhr verschoben werden. Uderns ist in der Heimpartie gegen Mayrhofen sicherlich leichter Favorit. Die Heimbilanz von Uderns ist mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage klar positiv.
In der Spitzenpartie der Runde treffen die jungen Kicker von Absam und Volders aufeinander. Volders Rückstand auf Absam in der Tabelle muss man relativieren – Volders hat ein Spiel weniger ausgetragen. Sieben Punkte sind da nicht so tragisch, allerdings muss man die Punkte im Nachtragsspiel am 2. November gegen Ried 1b erst machen. Absam ist vor den eigenen Fans die Nummer eins der Liga, Volders hat auswärts eine eher durchwachsene Bilanz. Zwar hat man drei Spiele gewonnen, aus zwei Begegnungen konnte man aber nur einen Punkt holen, einmal hat man verloren.
Für Fügen 1b zählen eigentlich nur drei Punkte. Der zweite Tabellenplatz in den zweiten Ligen ist ja ein eher bitterer. Der Vizemeister muss in der nächsten Saison den nächsten Anlauf puncto Aufstieg starten. Fügen ist in Kolsass sicherlich Favorit. Alle vier Auswärtsspiele hat Fügen bislang gewonnen, Kolsass hat lediglich eine ausgeglichene Heimbilanz aufzuweisen. Zwei Siege stehen zwei Heimniederlagen gegenüber.
Auch die jungen Kicker von Mils sind auswärts eine macht. In sechs Spielen konnte man achtzehn Punkte holen – mehr geht nicht. Zwar hat auch Veldidena 1b eine klar positive Heimbilanz, Mils 1b wird aber sicherlich voll auf drei Punkte spielen. Nachdem Absam 1b und Volders 1b einander ein direktes Duell liefern könnte Mils 1b diesem Umstand ausnützen und sie Tabellenführung übernehmen.
Die jungen Kicker von Ried/Kaltenbach haben es recht schwer. Bislang konnte man noch keinen Punkt erobern, das große Problem scheint das Erzielen von Toren zu sein. Drei Tore in neun Spielen stellt der Offensive kein gutes Zeugnis aus. 33 Gegentore zeigen aber, dass auch in der Defensive noch viel zu tun ist. Im Heimspiel gegen die SPG Innsbruck West1b könnte aber der erste Punkt gelingen.
Hippach1b steht zwar am siebenten Tabellenplatz, hat aber zwei Spiele mehr ausgetragen als der Großteil der weiter hinten liegenden Mannschaften. Tux ist eine dieser Mannschaften die mit einem Heimsieg zu Hippach aufschließen könnte. Spannende Voraussetzung für ein Match das sicherlich auf Augenhöhe ablaufen wird.