Bezirksliga Ost

Vomp hofft auf einen guten Meisterschaftsstart

Mit dem Heimspiel gegen Zell am Ziller startet der FC Vomp am 9. August in die Meisterschaft 2014/15. In der Bezirksliga Ost ist wieder mit einer sehr spannenden Meisterschaft zu rechnen. Trainer Ing. Thomas Hanser ist, wie er im Ligaportal.at Interview erklärt, ebenfalls dieser Meinung.

 

 

Vorbereitunsgergebnisse

Ing. Thomas Hanser: „Trainingsstart war am 08.07.2014. Aufgrund der zahlreichen Urlaube war es, vor allem für die Vorbereitungsspiele, sehr schwer eine vernünftige Mischung zu finden. Einige Spieler haben es leider heuer sogar geschafft, dass sie bei keinem Vorbereitungsspiel anwesend waren. So haben wir viel ausprobiert, wobei vor allem die letzten beiden Spiele schon sehr ansprechend waren. Gegen Schwaz II gab es ein 1:1. Aldrans hat uns im Cap mit 7:2 besiegt. Gegen Wattens 1b setzte es eine 2:6 Niederlage. Dann ging es etwas besser eine 2:4 Niederlage gegen Buch unf ein 7:0 gegen Uderns.

 

Ziele und Favoriten

Ing. Thomas Hanser: „Durch einen guten Saisonstart möglichst schnell ins Mittelfeld der Tabelle kommen und sich dann dort festzusetzen – das ist unser Ziel. Leider fehlen aufgrund von Urlauben in den ersten Wochen der Meisterschaft noch zahlreiche Spieler, was auch nicht optimal ist. Ich glaube, dass auch in dieser Saison es bis zum Schluss spannend bleiben kann, wobei die Aufsteiger Going und Schlitters sicher auch nicht zu unterschätzen sind.“

 

Kaderänderungen

Ing. Thomas hanser: „Wir haben Abgänge von zwei Top-Torschützen. Sidibe Daouda wechselte zum IAC und Rüstü Karakoc nach Buch. Utku Bickici kam vom IAC zu uns. Außerdem wurden zwei weitere Nachwuchsspieler in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen, sodass wir den Kader nun noch weiter verjüngt haben.“