In der Bezirksliga Ost war der Kampf um die Spitzenposition bei der Wahl des Kickers der Hinrunde eine recht klare Sache. Armin Lederer vom FC Raiffeisen Wacker Alpbach holte sich den Titel recht klar und deutlich. Ebenso klar wurde Platz zwei entschieden. Um den dritten Platz gab es allerdings ein sehr enges Rennen. Wir bringen das detaillierte Ergebnis der Top-10 der Wahl zum Kicker der Hinrunde Herbst 2012.
Ein Kicker des Tabellenführers Alpbach steht auch an der Spitze der Wahl zum Kicker der Hinrunde. Armin Lederer, Sturmtank und Torgarant landete überlegen an erster Stelle. Zweiundzwanzig Tore hat Armin Lederer im Herbst 2012 erzielt, das ist fast doppelt so viel wie der zweitbeste Torschütze der Liga, Adnan Aliji, der an zehnter Stelle der Ligaportal.at Wahl landete.
Eine klare Angelegenheit war auch der die Entscheidung wer an zweiter Position landet. Der SV Weerberg liegt zwar nur an sechster Stelle der Meisterschaftstabelle, Daniel Kofler schaffte aber den Vizemeistertitel. Er war in der Verteidigung seiner Mannschaft gesetzt und gehört sicherlich zu den stärksten Spielern der Liga.
Enger ging es im Kampf um Platz drei zu. Christoph Gürtler vom SV Darbo Stans setzte Chistoph Mössmer vom SV Fritzens zwar arg zu, aber am Ende sicherte sich Christoph Mössmer die Bronzene. Christoph Mössmer verpasste nur ein paar Minuten an Meisterschaftsspielzeit und war im Mittefeld eine Klasse für sich.
Armin Lederer (FC Raiffeisen Wacker Alpbach) - 823 Stimmen
Daniel Kofler (SV Weerberg) - 553 Stimmen
Christoph Mössmer (SV Fritzens) - 167 Stimmen
Christoph Gürtler (SV Darbo Stans) - 145 Stimmen
Denis Vidakovic (SV Moskito Westendorf) 93 Stimmen
Christoph Rampl (FC Kramsach-Brandenberg) 45 Stimmen
Martin Regenfelder (SV Fritzens) 23 Stimmen
Florian Bauer (FC Achensee) 19 Stimmen
Roland Kogler (SV Moskito Westendorf) 18 Stimmen
Adnan Aliji (SV Moskito Westendorf)
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion