Vereinzelte „Nachbrenner", womöglich auch mit prominenten Namen, können natürlich nie ausgeschlossen werden. Im Großen und Ganzen ist aber die Transferfight in der Bezirksliga Ost geschlagen. Es war eine eher schaumgebremste Vorstellung – nur wenige Mannschaften waren wirklich aktiv. Unterhaus.at hat die Transfers die in den letzten Stunden bekanntgeworden sind zusammengefasst und zieht ein vorläufiges Resümee.
Dominik Riedmann wird das Team verlassen und sein Glück in Aldrans versuchen. Ansonsten bleibt das Team des Tabellenvierten unverändert. Fünf Punkte fehlen auf den zweiten Platz – wenn Westendorf das Nachtragsspiel in Kramsach absolviert hat könnten noch ein oder drei Punkte dazukommen.
In letzter Sekunde hat sich auch Christian Spörr umgemeldet und wird im Frühjahr für die SPG Rinn/Tulfes spielen. In Anbetracht der Tabellenposition wird man in Ruhe eine neue, schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison aufbauen können.
Inwieweit Julian Klotz und Christoph Thum in der Kampfmannschaft des SV Fritzens Fuß fassen können wird abzuwarten sein. Auf alle Fälle versuchen die beiden U18-Spieler aus Wattens in der Fremde ihr Glück.
Hannes Meixner wird als neuer Trainer von Radfeld versuchen das Wunder zu schaffen und doch noch die Klassenzugehörigkeit zu retten. Elf Punkte Rückstand auf die rettenden Plätze sind allerdings eine nahezu aussichtslose Aufgabe. Man wird sich wohl eher darauf konzentrieren eine starke Mannschaft für die nächste Saison zu bilden, die umgehend den Wiederaufstieg schaffen kann. Radfeld war aber neben der SPG Rinn/Tulfes, die ebenfalls einen neuen Trainer geholt haben die aktivste Mannschaft in puncto Transferzeit in der Bezirksliga Ost. Unterhaus.at bleibt natürlich am Ball – es könnte sich ja noch der eine oder andere „Nachbrenner" ergeben, der erst nach dem offiziellen Transfer-Schlusspfiff am 31.1.2013 um 24:00 Uhr bekannt wird.
HIER GEHT ES ZUR TRANSFERÜBERSICHT DER BEZIRKSLIGA OST
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!
von Redaktion