Bezirksliga Ost

Radfeld kämpft um Verbleib in der Liga

alt

altDer SV Radfeld hat in einer hart umkämpften Partie mit vielen gelben Karten den FC Achensee mit 1:0 besiegt. 100 Zuschauer haben das Heimteam im so wichtigen Spiel unterstützt. Somit haben die Radfelder den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Der FC Achensee muss nach der Niederlage aufpassen, dass man nicht noch selbst in den Abstiegskampf rutscht.


Achensee etwas besser

Die erste Hälfte begann eher gemächlich. Man sah dem SV Radfeld die Nervosität aufgrund der Bedeutung der Partie deutlich an. Somit hatte das Team des FC Achensee das Spiel weitest gehend unter Kontrolle ohne große Chancen zu kreieren.


Überraschung in Minute 37.

In der 37. Minute gelang dem Heimteam ein Überraschungsangriff. Durch einen toll gespielten Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld durch die Verteidigung des FC Achensee tauchte Daniel Larch, Angreifer des SV Radfeld, völlig frei vor dem Keeper des Gästeteams auf. Durch seine Schnelligkeit hatten die Verteidiger der Auswärtsmannschaft keine Möglichkeit ihn am Tor zum 1:0 zu hindern.


Weiterhin Kontrolle des FC Achensee

Das Führungstor für die Heimelf änderte jedoch nichts am Spielgeschehen. Die Gästemannschaft diktierte weiterhin das Geschehen. Es fehlte nur die nötige Konsequenz und Entschlossenheit die Angriffe zu vollenden. So hatten beide Teams während des kompletten Spiels nur wenig Torchancen.


Heiße Schlussphase

In einer heißen Schlussphase konnten beide Teams jeweils einen Stangen- bzw. Lattentreffer verbuchen. Zuerst war es das Heimteam das ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss die Stange traf und somit die endgültige Entscheidung nur knapp verpasste. Zehn Minuten vor Schluss hatte man dann noch Glück als der Ausgleich für den FC Achensee nur noch von der Querlatte verhindert wurde. Insgesamt ein schmeichelhafter Sieg für den SV Radfeld, der nun neue Hoffnung im Abstiegskampf in der Tiroler Bezirksliga Ost schöpfen kann.


Hannes Meixner, Trainer des SV Radfeld,
zur Lage: „Natürlich sind wir unserem Ziel dem Klassenerhalt jetzt wieder etwas näher gekommen. Wir wissen aber auch dass das keine leichte Aufgabe sein wird. Der heutige Sieg war für uns enorm wichtig."

 


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler