Brandheißer Fight in der Bezirksliga Ost um den zweiten Aufstiegsplatz. Fieberbrunn hat sich an der Spitze um sechs Punkte abgesetzt, dahinter liegen allerdings sechs Mannschaften innerhalb von vier Punkten. Direkte Duelle um Platz zwei gibt es in der kommenden Runde zwischen Oberlangkampfen und Rinn/Tulfes bzw. Ried/Kaltenbach und Weerberg. Schlitters spielt gegen Reichenau und Vomp tritt in Going an. Der Trainer von Vomp, Ing. Thomas Hanser, hat für unsere Leser die sieben Spiele der kommenden Runde analysiert.
Ing. Thomas Hanser: "Beide Mannschaften haben ein sehr gutes Frühjahr gespielt und beide sind Kunstrasen gewöhnt. In einem engen Spiel wird sich aber doch die Heimmannschaft durchsetzen."
Ing. Thomas Hanser: "Bei Zell am Ziller wird meiner Meinung nach die Luft nach dem besiegelten Abstieg draußen sein. Achensee wird mit den spritzigen jungen Spielern einen Auswärtssieg feiern."
Ing. Thomas Hanser: "Auch wenn Ried/Kaltenbach im Frühjahr sensationell aufzeigt, wird gegen kampfstarke Weerberger Kicker am Weerberg knapp nichts zu holen sein."
Ing. Thomas Hanser: "Oberlangkampfen hat nach dem Sieg gegen uns wieder Selbstvertrauen getankt. Rinn ist derzeit ein wenig im Tief. Deshalb knapper Sieg von OLKA."
Ing. Thomas Hanser: "Natürlich hoffen wir auf einen Auswärtssieg, haben aber im Prinzip die letzten vier Runden nichts mehr zu verlieren. Entsprechend werden wir auch aufstellungsmäßig agieren. "
Ing. Thomas Hanser: "Da bei Stans derzeit leider etwas der Wurm drin ist, tippe ich auf einen Erfolg des Tabellenführers."
Ing. Thomas Hanser: "Schlitters wird nochmals alles versuchen um den 2. Aufstiegsplatz zu erreichen. Trotzdem wird es auf dem Wiltener Kunstrasenplatz nicht einfach gegen technisch starke Reichenauer. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."