Spielberichte

Last-Minute-Tor rettet Stans einen Punkt gegen Reichenau 1b

Ein Tor in der 93. Minute durch Thomas Haid brachte dem SV Stans in der 9. Runde der Bezirksliga Ost noch einen Punkt gegen die SVG Reichenau 1b. Die Innsbrucker führten lange, mussten gegen die überlegenen Hausherren aber dennoch ein Unentschieden hinnehmen und sind dadurch nun schon sechs Punkte hinter Tabellenführer Fieberbrunn.

Eine muntere Partie mit vielen Torchancen erlebten die rund 100 Zuschauer in Stans. Die Hausherren konnten den Tabellenzweitplatzierten aus der Reichenau von Anfang an voll fordern und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. In Führung gehen konnten aber die Gäste. Stans verliert im Spielaufbau den Ball, die Reichenau schaltet blitzschnell, spielt schnell nach vorne und Mathias Bucher verwertet sicher zum 0:1 (23.). In weiterer Folge der ersten Halbzeit finden beide Teams noch gute Chancen vor, es blieb aber bei der knappen Führung für die Innsbrucker.


Standard bringt Stans noch einen Punkt

Nach der Pause konnte Stans das Spiel noch druckvoller gestalten. Die Reichenau stand nun recht tief und überließ den Gastgebern das Spiel. Die Elf von Michael Geisler konnte sich auch etliche gute Möglichkeiten herausspielen, für Reichenau rettete aber Pfosten, Latte und einmal ein Spieler auf der Linie. So sah es lange Zeit so aus, dass die Gäste einen wichtigen – wenn auch leicht glücklichen – Sieg einfahren würden, bis es in der letzten Minute der Nachspielzeit dann doch anders wurde. Stans bekommt noch einmal die Chance durch eine Standardsituation und Thomas Haid verwertet per Kopf zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich.


Michael Geisler
(Trainer, SV Stans): „Wenn man in der 93. Minute den Ausgleich schafft, müsste man mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden sein, zu 100% sind wir das aber nicht. Wir hatten sieben, acht Hochkaräter, die wir nicht nutzen konnten. Vor allem zuhause tun wir uns in letzter Zeit leider sehr schwer.“